Australien 2007/2008

Reisezeit: September 2007 - August 2008  |  von Steffi und Daniel ..

wenn man vom nichts tun ins schwitzen kommt..

Da sind wir wieder.
Wir haben uns mittlerweile 1700 km weiter in richtung Norden durchgeschlagen und sind nach 6 Tagen im tropischen Cairns angekommen.
Der erste Stop von Brisbane nach Cairns war in Noosa, wo wir gleich in unserer ersten Nacht beim wild campen vom Ranger aufgeweckt wurden...die naechste Nacht haben halt dann am Campingplatz verbracht
Noch etwas noerdlicher waren wir in Rainbow Beach und haben Leute die wir in Brisbane kennengelernt haben wieder getroffen. Leider gab es dort Sunflies, das sind Viecher wie Muecken nur viel kleiner, so das sie durch jedes Moskitonetz passen und ihre Stiche lassen einen durch die Hoelle gehen. Wir sehen nach einer Woche immer noch aus wie ein Streuselkuchen, zwar nur an Haenden und Fuessen aber trotzdem aetzend...
Die darauffolgenden Tage sind wir den ganzen Tag gefahren um ein paar Kilometer zu machen. Geschlafen haben wir entweder an Restareas oder an Truckerstops, ist kostenlos und sicher. Eine Nacht haben wir Simone besucht und bei ihr am Campingplatz uebernachtet, war sehr schoen mit jemanden von zu Hause ein bierchen zu trinken...
Am nachesten Tag sind wir dann in Cairns eingetroffen und die Hitze macht uns schon ein wenig zu schaffen, gerade in der Frueh beim aufwachen in unserer Luxussuite *gg*.
Man kann hier eigentlich nur jeden Tag baden gehen, ausser der Strand ist mal wieder wegen Krokodilwarnung geschlossen, dann muss man auf die Lagoone ausweichen, das ist so eine art schwimmbad, direkt am Meer sehr schoen, kostenlos und nicht mit unseren baedern vergleichbar...
Am Sonntag (mein Geburtstag, also Steffi) haben wir uns ganz frueh den Wecker gestellt und sind zum Cape Tribulation gefahren - ein national Park.... Regenwald direkt am Meer.... echt schoen wie ihr ja eben auch auf den Fotos sehen koennt. Haben ein paar walks gemacht, lunch am Strand und zum Abschied ein Milchshake. Und am Abend dann mit meiner Familie telefoniert am Telefon ist man sich soooo nah, die tausenden von Meilen die zwischen uns liegen spielen in dem Moment keine Rolle!!!
Und danach noch Daniels Eistorte als Ueberraschung, perfekt in unseren Campingstuehlen mit improvisiertem Tisch und ganz, ganz viel Eis (mit Tim Tam... Kekse) Ein echt schoener Geburtstag - hier mal wieder in Australien!!!
In den naechsten Tagen werden wir ein paar Ausfluege machen, dazu gehoert natuerlich tauchen, vielleicht Rafting und/oder Bungee. Mal sehen, das werdet ihr dann in unserem naechsten Bericht lesen.
So nun schicken wir euch noch ein paar warme Sonnenstrahlen nach Deutschland, haben gehoert die koennt ihr gut gebrauchen...*g*
Ganz liebe gruesse

Steffi & Daniel

Die Gourmetkoechin

mit einem bierchen am Truckerstop

Beim Geburtstagsfruehstueck, es gab Cornflakes zur Abwechslung *g*

Cape Tribulation

Mangrovenwald

Beim Baden ist Vorsicht geboten...wenn dich eine Qualle erwischt kann man Verbrennungen dritten Grades bekommen... an abgelegenen Straenden findet man eine erste Hilfe die Verbrennungen lindert

Das Dach vom Regenwald

Happy Birthday

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien wenn man vom nichts tun ins schwitzen kommt..

Ja, bald ist es soweit und wir starten im September Richtung Australien.
Aufbruch: 06.09.2007
Heimkehr: 14.08.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Steffi und Daniel .. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.