Australien 2007/2008

Reisezeit: September 2007 - August 2008  |  von Steffi und Daniel ..

Freddi's letzte Reise.

Sechs Wochen und 4000km spaeter sind wir gut in Darwin angekommen. Aber mal von vorne....
Unsere erste Station nach Perth waren die Pinnacles - Sandsteinhuegel die seid Jahrhunderten vom Meer geformt wurden...

Auf unserer Bestseller Liste auf jeden Fall mit dabei - Monkey Mia - Delphine ganz nah!!! Seit den 60ern kommen die Delphine taeglich an den Strand um sich ihre Ration Fisch abzuholen. Touristisch aber dennoch sehr schoen.

wie im Bilderbuch

Unsere Reise fuehrte uns durch einen wunderschoenen Nationalpark den wir zu Fuss erkundet haben. Beruehmt fuer das sogenannte "nature window". Echt schoen zu wandern abgesehen von 40 Grad und 100 Fliegen IM Gesicht

nature window

thorny devil

Ein Highlight jagt das naechste...
Schnorcheln am Ningaloo Reef kann man nur empfehlen...
Wir sind in einem riesen Aquarium geschwommen und sobald man den Kopf unterwasser genommen hat, war man in einer anderen Welt....Wir haben dort superschoene Tage verbracht mit schnorcheln, Sonnenuntergang am Meer, mit Freunden am Abend zusammensitzen...einfach den Tag Tag sein lassen.

schau mir in die Augen kleiner...

oooohhhh....

aaaahhhhhhh.....

uuuuuhhhhh.....

die taegliche Didge Runde..

So eine weite Reise fordert auch ihre Opfer...

alles wieder gut

Angekommen in einem der World Top 100 Nationalparks haben wir erst einmal ein erfrischendes Bad genommen. Das Wandern dort war sehr viel angenehmer, da weniger Fliegen und regelmaessige Erfrischungen in natuerlichen pools fuer Abkuehlung gesorgt haben.

auch haben will...

Der letzte Stop vor Darwin war im groessten Nationalpark Australiens, dem Kakadu Nationalpark. Da die Regenzeit erst seit wenigen Wochen vorbei ist, waren einige Billabongs(wasserloecher) und Riverwalks wegen Hochwasser und somit Krokodilgefahr gesperrt. Aber wir konnten trotzdem die weiten des Parks und die schoenen Aboriginal Wandmalereien geniessen.

Kakadu Nationalpark

die Tueken im Paradies

Aboriginals Rockart

Da wir jetzt in Darwin sind koennen wir stolz sagen WE MADE IT ALL AROUND!!! Wir haben Australien somit umrundet was uns rund 30.000 Kilometer mit dem Auto gekostet hat(an die Spritkosten denke ich gar nicht)
Und seid zwei Tagen gehoeren wir zu den gluecklichen Zeltbesitzern da unser Freddi nun einen neuen Besitzer hat. So schnell kanns gehen und Glueck hatten wir auch noch, da im Moment jeder hier versucht sein Auto los zu bekommen.
Momentan geniessen wir Darwin und das stets schoene Wetter und freuen uns narrisch wenns am 2.6 auf das guenstige Bali geht

Haben uns ueber eure Eintraege sehr gefreut, nur weiter so..
Ganz liebe gruesse von uns und einen guten Start in den Sommer

Daniel & Steffi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Freddi's letzte Reise.

Ja, bald ist es soweit und wir starten im September Richtung Australien.
Aufbruch: 06.09.2007
Heimkehr: 14.08.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Steffi und Daniel .. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.