Rumänien 2006 - Off Road

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Andrea W.

3.Tag - Rumänien

24.07.
Gegen 09:00 Uhr Aufbruch zur rumänischen Grenze bei Vama Nadlac. Die Ungarn fahren wie die Irren. Sie überholen alles, immer und aus unseren Augen auch gefährlich. An der Grenze angekommen wird unser Auto erst einmal desinfiziert. Fotografieren an der Grenze ist strengstens verboten. Es ist verdammt heiß und wir warten an der Grenze für ca. 75min.
Nach der Grenze heißt es aufpassen: Männer die einem die Scheibe putzen wollen sind hier überall und sie sind verdammt penedrant. Sie putzen ohne zu fragen und wenn man ihnen dann 1,- oder 2,- Euro geben will, behaupten sie, sie könnten nur mit Scheinen etwas anfangen. Also immer bestimmt:"Nu!"
Das Essen in Rumänien ist nicht so gut wie in Ungarn, aber okay. Beim Bestellen haben wir leichte Probleme. Wir können die Sprache nicht besonders gut und bestellen eben "Snitel" (Schnitzel) und "Cola".

Hier in Rumänien ist es richtig heiß und ich muss feststellen: Die Rumänen fahren wie die Irren! Wir fahren nicht einzusehende Kurven, es kommt Gegenverkehr und sie überholen trotzdem. Wir wurden selbst von LKW und sogar von Reisebussen überholt!
Abends heißt es Wildcampen in der Nähe von Sebes. Wir baden in einem herrlichen Bergsee; er ist schön kühl.

Erster Halt in Rumänien

Erster Halt in Rumänien

Hier verbringen wir die erste Nacht in Rumänien

Hier verbringen wir die erste Nacht in Rumänien

© Andrea W., 2007
Du bist hier : Startseite Europa Rumänien 3.Tag - Rumänien
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit Auto und Zelt quer durch Rumänien - Straßenverhältnisse teilweise gut teilweise mehr als schlecht; die Menschen sehr freundlich; das Land weit und ursprünglich; wir fahren über die Karpaten bis ans Schwarze Meer und zurück ...
Details:
Aufbruch: 22.07.2006
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Rumänien
Der Autor
 
Andrea W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors