Rumänien 2006 - Off Road

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Andrea W.

9.Tag - Donaudelta und Bran

30.07.
Sehr früh geht es ins Donaudelta. Wir haben mit unserem Donauführer 06:00 Uhr rumänische Zeit ausgemacht. Bis dahin war mir die Zeitverschiebung von 1 Stunde nicht wirklich bewusst. Also gut, es geht los!
Wir machen eine 3stündige Tour. Eigentlich geht die Tour bei ihm 5 Stunden. Wir aber wollen heute noch bis nach Bran kommen. Also machen wir eine gekürzte Tour durch das Donaudelta. Und wir haben sogar Glück: wir sehen Pelikane!

ein Pelikan

ein Pelikan

das Donaudelta

das Donaudelta

unser Boot

unser Boot

Auf unserem Weg Richtung Bran nutzen wir bei Smirdan eine Autofähre. Auch dies ist sehr abenteuerlich. Werden doch die Autos so auf der Fähre platziert, das ein Aussteigen nicht mehr möglich ist. Ich hoffe einfach das wir die Fähre ohne Schramme am Auto wieder verlassen. Und es geht auch alles gut!

Blick von der Autofähre

Blick von der Autofähre

beim Verlassen der Autofähre

beim Verlassen der Autofähre

Auf unserer Fahrt Richtung Bran fängt es nun zu regnen an. Es wird dunkel und auch etwas düster. Ich finde, dass ist die richtige Atmosphäre für Transilvanien!
Diesmal zelten wir bei Vampire Camping in Bran.
Hört sich abenteuerlich an, aber dies ist der beste, gepflegteste und sauberste Campingplatz unserer gesamten Tour. Als wir ankommen gibt es eine leckere und reichliche Grillplatte. Die kann man hier bei den Besitzern des Platzes bestellen. Man bekommt einen Grill an den Tisch gestellt und Fleisch, das man dann selbst grillen kann. Salat ist auch dabei.
Hier erfährt man mehr: Vampire Camping

ESSEN!!!