Adria-Tour 2007

Reisezeit: August / September 2007  |  von Michael Honsel

Italien Teil 1

Die Anreise nach Italien

24.08.2007

Um 14:25 Uhr bin ich von Rostock mit dem Zug nach Hamburg gefahren, um den Urlaubsexpress von Hamburg-Altona nach Verona zu nehmen. Da trotz Freitagnachmittag der Zug pünktlich in Hamburg ankam, hatte ich in Hamburg noch ein wenig Zeit. Dabei habe ich in Altona einen interessanten Afrika-Markt entdeckt.

Um 18:13 Uhr zzgl. 25 Minuten Verspätung ging es dann in einem Liegewagenabteil Richtung Italien.

25.08.200

um 11:20 Uhr kam ich nach einer langen Fahrt mit dank Schnarchern etwas eingeschränktem Schlaf in Verona an. Sehr schön war es, mitten in den Alpen aufzuwachen. Mein Tagesziel war zwar Venedig, aber ich wollte erst einmal eine Bahn-Pause einlegen und bin 2 Stunden durch die schöne Stadt Verona gelaufen, in der ich jedoch vorher schon zweimal war. So bin ich durch die Innenstadt, zur Arena und am Fluss entlang gelaufen, bis ich in einem Park eine Pause gemacht habe.

Verona

Verona

Anschließend bin ich mit einem Bummelzug nach Venezia gefahren. Nicht den Intercity zu nehmen, war Falschgeiz, da dieser Zug an jeder Milchkanne hielt und für 120 km über 2 Stunden brauchte.