Adria-Tour 2007

Reisezeit: August / September 2007  |  von Michael Honsel

Italien Teil 2

Wer Länder sammeln möchte, sollte wirklich durch die Balkan-Staaten reisen. Nach Österreich, Montenegro und Bosnien ging es jetzt noch für 30 Kilometer durch Slowenien. Ein Umweg und die 2 Grenzen sorgten dafür, dass wir für ca. 70 Kilometer Fahrt über 2 Stunden brauchten.
In Trieste habe ich mir erst einmal ein Zugticket nach Bolzano/Bozen in Südtirol gekauft und bin dann in Bahnhofsnähe Mittagessen gegangen und habe mir die nähere Umgebung angeguckt. Das Zentrum von Trieste scheint aber etwas vom Bahnhof weg zu sein, es gab somit für kurze Zeit nicht viel zu entdecken.

Trieste

Trieste

Um 15:47 Uhr fuhr dann mein Zug Richtung Bozen mit Umstieg in Venezia Maestre und Verona Puorta Nuova. Pünktlich kam ich um 21:30 Uhr mit etwas "Interrail-Feeling" und einem aktualisierten Tagebuch in Bozen an.

© Michael Honsel, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Italien Italien Teil 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Reise mit dem Rucksack durch Italien, Albanien und Kroatien
Details:
Aufbruch: 24.08.2007
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 16.09.2007
Reiseziele: Italien
Albanien
Kroatien
Der Autor
 
Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors