Interrail-Tour 2007 Südwest-Europa

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Josef Mittermayr

Bozen und Meran

Mit dem Bus fahre ich nach ein paar schönen Tagen auf der Seiser Alm wieder hinunter nach Bozen.
Nur 300m vom Bahnhof entfernt verstau ich meinen Sachen im Zimmer von einem Youth Hostel.
Heute habe ich mir einen ruhigen Tag verdient. Mit dem Zug nach Meran und dann zu Fuß zum Botanischen Garten.
Gärten und Pflanzen aus aller Welt sind hier angelegt, mit Teichen usw. ideal zum Relaxen.
Am Abend fahre ich mit dem Zug wieder zurück nach Bozen.
Im Hostel, ein schones modernes 6-Bett Zimmer für mich alleine und ich kann einfach nicht einschlafen. Höllische Zahnschmerzen.
Nach einer schlaflosen Nacht erkundige ich mich nach dem nächsten Zahnarzt. Die Rezeptionistin empfielt mir die Notambulanz im Krankenhaus, wo ich dann auch mit dem Bus hinfahre. Eine Wurzelbehandlung reicher und 120.- Euro ärmer verlasse ich mit einer schmerzenden Hamsterbacke das Krankenhaus.
Die Burg Sigmundskron ist ganz in der Nähe, dort wird von Raimund Messner ein sehr interessantes Museum betrieben. Durch meine Zahnschmerzen bin ich aber etwas abgelenkt und fahre desshalb wieder ins Hostel zurück und lege mich bereits am Nachmittag nieder.

Sigmundskron

Sigmundskron