Rundreise Peru-Chile

Reisezeit: November 2007 - Januar 2008  |  von Gunnar Fiedler

Ueberfahrt vom Colca Canon nach Puno

Der Bus zurueck sollte uns eigentlich wieder nach Arequipa bringen, um Zeit zu sparen, liessen wir uns unterwegs "am Arsch der Welt" absetzen, um direkt einen Bus nach Puno zu erwischen. Ein (fuer etwas Bares) freundlicher Polizist mitten in der Wueste half uns den richtigen Bus zu erwischen. Dieses Wunderwerk der Technik schaffte mit uns aber gerade mal 700 Meter, bis die Antriebswelle aufgab.
Nach ca. 1.5 Std. vergeblicher Reparaturanstrengungen der Buscrew nahm uns ein anderer Bus auf und wir erreichten nach einer recht holprigen Fahrt gegen Abend endlich Puno.
Hier ein paar Bilder von unterwegs

netter Polizist

die Frauen in Peru spinnen

nichts geht mehr

© Gunnar Fiedler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Ueberfahrt vom Colca Canon nach Puno

So, jetzt geht´s also endlich los, nach wochenlanger Vorfreude und Vorbereitungen. Wir, dass sind Gunnar, Christian, Richard und Stephan, werden zunächst mal 2 1/2 Wochen durch Peru pilgern (Lima-Pisco-Arequipa-Puno-Cusco), bevor sich unsere Wege wieder trennen und Gunnar und Richard alleine weiterziehen(Bolivien und Chile der Eine, Venezuela der Andere).
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 10.01.2008
Reiseziele: Peru

Gunnar Fiedler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.