Karibik und Pazifik

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Rene S.

Peninsula de OSA: Puerto Jimenez

20.11.07
Puerto Jimenez auf der Halbinsel OSA
Wir sind frueh los. Fieber geht runter dank des Penizilins. Doch die Abloesung sind Kopfschmerzen in einer Intensitaet, wie ich sie noch nie hatte. Bullschit. Gegen 2:00 Uhr konnten wir schon unsere Bungalows klarmachen. Etwas weit ab, aber mitten in gruenen Tropenwaeldern; tausende Pflanzen und Geraeuschen und die Brandung zum Einschlafen. Nur 2 Stunden Strom am Abend aber das geht o.k.

21.11.07
Wir haben eine Kanutour durch Mangrovenwaelder und zurueck auf dem Golfo Dulce unternommen. Recht interessant aber nicht nur Schlagloecher verstaerken meine Kopfschmerzen. Nach der Veranstaltung war absolute Bettruhe verordnet.
Torsten wollte noch ins Dorf etwas Erleben, aber der fast jeden Tag zur gleichen Zeit einsetzende Regen machte es unmoeglich. Wenn ich, wie er mich als Mitstreiter haette, wuerde ich mich erschiessen, eh nur Ballast.

22.11.07
Torsten macht heute die geplante Treckingtour mit ein paar Leuten aus der Unterkunft und ich schone mich auf dem Gelaende und am Strand wie Robinson Crusoe jun. Allerdings faehrt er mit eigenem Jeep. Ich glaube er will die 13 Flussdurchquerunen persoenlich durchrasen. Na hoffentlich geht das gut, sonst bin ich hier im Nirgendwo und man wird mich mit weissem Bart wiederfinden oder auch nicht.
Die Landschaft hier in der Ecke ist absolut grandios, aber mit einem phantasierenden Schaedel ist die Warnehmung gestoert. Am Abend haben wir im Dorf recht lecker gespeist. Das erste mal ohne Kopfaua. Hoffenlich bleibt das so.