Karibik und Pazifik

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Rene S.

Vulkane 2

2. Station
Wir waren so begeistert, dass sofort der naechste Vulkan dran war - Volcan Poas. Natuerlich viel zu spaet los von den Quellen.
In Dunkelheit und Nebel und Regen auf den Berg (2500m hoch) und dort auch eine Cabinas wie beim Alm-Oehi gefunden, auch so schweinekalt. Mit Kamin ( Feuerstelle) und solchen schoenen Sachen. Wir haben die ganze Nacht gefroren, aber der Ausblick ist genial auf das Valle Central inkl. Hauptstadt.
30.11.07
Ganz zeitig ging es dann auf den Kraterrand mit Blick auf den Kratersee (letzte Evakuierung 1995)
Dann ging es ab ins Tal ( wieder 30 Grad)und Mietwagen- Abgabe um 12:00 Uhr. Fulminant gefunden, aber beim Tanken wieder elendig verfahren. Und das nach 14 Tagen. Nichts gelernt und trotzdem gluecklich. Den restlichen Tag sind wir in Alajuela einem Voroer von San Jose Richtung Flughafen rumgelaufen und das bunte Treiben beobachtet. Die Leute sind so genial entspannt und der geringe Altersdurchschnitt macht es so frisch und lebendig. Unsere Studien der Bevoelkerung laden definitiv zum bleiben ein. Am Abend dann noch mit einer Bekanntschaft unterwegs gewesen. Sehr schoen.
01.12.07
Ab nach dem Alten Europa in der Frueh