André in 7 Wochen on Tour durch Südostasien (Februar/März2008)

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von André Kartheuser

Back in Bangkok Warten auf den Heimflug

Mittwoch, 26.03.2008 Bangkok, 13.00 Uhr

Ja heute schreibe ich das letzte Mal aus Thailand und die 7 Wochen, die ich jetzt unterwegs war, kommen mir nicht wirklich so lang vor. Sie haben sich eher wie drei Wochen angefuehlt.
Habe am Sonntag nochmal ein wenig den letzten Abend am Partystrand Had Rin genossen und mit einigen Leuten fleissig englisch gesprochen, wie die Abende vorher. Habe dort wirklich sehr nette und interessante Menschen getroffen. Gegen fuenf Uhr morgens bin ich dann ins Bett und wurde um halb zehn vom Wakeup-Service geweckt, da um 11 Uhr mein Taxi nach Tong Sala an den Pier ging. Habe dann noch mit meinen Freiburger Bungalownachbarn gefruehstueckt und habe den letzten Blick auf den Golf genossen. Am Pier war es dann doch sehr voll. Gleich drei Boote sind ueber Ko Samui nach Donsak auf Festland gefahren. Es war schon erstaunlich zu beobachten, wie sich erst Had Rin und warscheinlich auch die ganze Insel nach Full Moon leert. Die Boostfahrt war sehr angenehm und ich habe mich mit einem Deutschen ueber Reiseerfahrungen ausgetauscht. Am Pier in Donsak wars dann doch ziemlich hektisch, da die Einheimischen ziemlich auf Zeit gehektikt haben. Ich war jedenfalls froh, als ich nach langem Suchen endlich meinen Rucksack fand. Ihr koennt Euch gar nicht vorstellen, wie gross dieser Rucksackhaufen war. Ueberall sind Backpacker um einen, die das gleiche Problem haben. Naja mit dem Bus gings dann zum Bahnhof nach Surathani. Der Zug fuhr nicht wirklich puenktlich um 7 Uhr abends ab. Er sollte eigentlich um 6 Uhr morgens in Bangkok ankommen. Hatten dann jedoch fuenf Stunden Verspaetung und so war ich nach 24 Stunden endlich in Bangkok. Dort habe ich den einfachen Bus vom Bahnhof nach Banglampu fuer 7 Baht genommen und war schliesslich um zwoelf im Guesthouse. Habe dann was gegessen und bin erstmal fuer drei Stunden schlafen gegangen. Da ich zu Beginn meiner Reise schon drei Tage Bangkok hatte, bin ich momentan nur zum Faulenzen hier. Gestern Abend habe ich mir noch das Backpackerpublikum in Banglampu angeschaut und im "Roof" auf der Kaosan Road ein wenig Bier getrunken. Gegen halb eins bin ich ins Bett und habe heute schonmal ausgescheckt. Mein Flug geht heute Nacht um halb zwei, so dass ich jetzt etwa noch zwoelf Stunden Zeit zum Shoppen haben werde.
Da ich Angst davor hatte meine Kamera mit Vieren an einem dieser PCs in Thailand zu verseuchen und damit eventuell schoene Urlaubserinnerungsfotos zu verlieren habe ich die ganze Zeit auf Fotos warten lassen. Werde sie aber kurz nach meiner Ankunft in Europa einpflegen, sodass mein Reisebericht komplett ist. Ein letztes Mal aus Thailand Sawasdee Krap Euer Andre'

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Back in Bangkok Warten auf den Heimflug

es geht zum 2.Mal nach Thailand
Aufbruch: 07.02.2008
Heimkehr: 27.03.2008

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.