André in 7 Wochen on Tour durch Südostasien (Februar/März2008)

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von André Kartheuser

Auf nach Chiang Mai: Trekking in den Bergen um Chiang Mai

Chiang Mai, 17.Febr.2008 Vormittags

fast eine Woche bin ich nunmehr nicht mehr online gewesen; es passiert einfach zu viel... Am Dienstag Morgen bin ich mit dem Zug in Chiang Mai angekommen und hab mich mit ein paar Leuten aus dem Zug von einem Schlepper ins naechst beste Guesthouse bringen lassen; hab dann einfach am naechsten Tag mein Wunschguesthouse gesucht und gleich meine 3Tages-Trekkingtour mitgebucht.
Leute hatte ich ein Spass. Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten und sind durch den beeindruckenden Dschungel gewandert und haben in Bergdoerfer uebernachtet. Am ersten Tag haben wir einen Wasserfall besucht - einfach nur Wahnsinn. Es folgten Elefantenreiten und Bambusrafting auf dem Fluss; da hats mich doch glatt vom Raft geschmissen, so stark waren die Stromschnellen. Gestern bin ich dann wieder nach Besuch einer Schmetterlings- und Orchideenfarm in Chiang Mai angekommen. Heute mache ich erst mal einen Ruhigen. Morgen moechte ich nach Pai weiterreisen. Dies ist ein kleines aber wohl unter Backpackern beliebtes Ziel hoch im Norden Thailands. Es ist schon ziemlich beeindruckend wieviel Backpackern ich in der vergangenen Woche kennengelernt habe. Fuehre parallel mein eigenes Reistagebuch und bin dort schon auf Seite 28 angekommen. Nach Pai solls dann warscheinlich in den Sueden gehen. Moechte ueber Ranong nach Ko Payam an den Strand. Bilder kommen spaeter mal.

Ein Wasserfall, die erste Station unserer Trekkingtour

Ein Wasserfall, die erste Station unserer Trekkingtour

Auf dem Weg zum ersten Bergvolk

Auf dem Weg zum ersten Bergvolk

Mit Ben und Amy aus San Francisco beim Frühstück des zweiten Tages

Mit Ben und Amy aus San Francisco beim Frühstück des zweiten Tages

Ein schüchternes Kind des Bergvolkes

Ein schüchternes Kind des Bergvolkes

Meine Wenigkeit im Indiana-Jones-Look Die Berge im Hintergund gehören schon zu Myamar.

Meine Trekinggruppe beim Rasten im zweiten Bergdorf.

Meine Trekinggruppe beim Rasten im zweiten Bergdorf.

Ein typisches Bild der Einheimischen.

Ein typisches Bild der Einheimischen.

Auf einer typischen Hängebrücke mitten im Dschungel.

Auf einer typischen Hängebrücke mitten im Dschungel.

Unsere leibenswerten Dickhäuter kurz nach dem Elefantenreiten.

Unsere leibenswerten Dickhäuter kurz nach dem Elefantenreiten.

Beim Frühstück am dritten Trekkingtag.

Beim Frühstück am dritten Trekkingtag.

Meinerseits ein wenig verschnupft. Die Klimaanlagen in Bangkok haben dies wohl verursacht.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Trekking in den Bergen um Chiang Mai

es geht zum 2.Mal nach Thailand
Aufbruch: 07.02.2008
Heimkehr: 27.03.2008

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.