André in 7 Wochen on Tour durch Südostasien (Februar/März2008)

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von André Kartheuser

Thschuess Ko Payam und Wilkommen in Krabi

Hallo nunmehr aus Krabi, Suedthailand, Mo, 25.02.2008 20.30 Uhr
sitze in einem Guesthouse in Krabi, einer Provinzhauptstadt in Suedthailand und habe mir eine guenstige Absteige fuer 200 Baht ca 4,20 Euro gesucht, um hier zu naechtigen. Habe damit heute Morgen die wundervolle Insel Ko Payam verlassen um 9.00 Uhr gings mit dem Speedboot zurueck nach Ranong und von dort aus wieder mit fast ausschliesslich Einheimischen im Ordinary-Bus fuer 205 Baht nach Krabi (ca 450 km nach Aussagen eines Taxifahrers in Krabi) Jedenfalls hatte ich wieder mal 6 einhalb Stunden im Bus gesessen. Es gab natuerlich wieder eine Pause und so habe ich wirklich einheimisches Essen geniessen duerfen. Hatte zwar ein etwas mulmiges Gefuehl, wenn man so das Fleisch in der Sonne brutzeln sieht, aber nicht drueber nachgedacht wars wirklich lecker.

Nun bin ich hier gut angekommen und habe beschlossen morgen um 11.00 Uhr das Expressboot nach Ko Lanta zu nehmen. Es brauch wohl eineinhalb Stunden und so nenne ich den Kong Klong Beach als meine naechste Destination. Habe im Loose gelesen, dass dort wohl noch viel Traveller unterwegs sein sollen, bin schonmal gespannt.

Auf Ko Payam hatte ich schon auch Kontakt zur Einheimischen, da diese Insel noch sehr urspruenglich ist und der normale Tourismus auf Ko Payam noch nicht angekommen ist. Es ist dort auch durchaus ueblich, dass die Einheimischen einem auf der Strasse gruessen, ohne das man sich kennt. Dieses Verhalten geht dann logischerweise auch auf uns Touris ueber, so dass es immer ein fleissiges Gegruesse gab. Sie sind so nett, kein Vergleich mit den Erfahrungen, die ich im letzten Jahr gemacht habe.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thschuess Ko Payam und Wilkommen in Krabi

es geht zum 2.Mal nach Thailand
Aufbruch: 07.02.2008
Heimkehr: 27.03.2008

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.