Rundreise Korsika

Reisezeit: Juli 2007  |  von Simon Stern

Es ist schon eine Weile her als zwei Kollegen und ich eine Bustour nach Korsika machten.

Kleine Vorstellung:
Thomas (Besitzer des VW-Bus)
Marius
und ich Simon

Die Reise führte uns von Bern (CH) über den Simplon nach Livorno (I). Von dort setzten wir mit der Fähre nach Bastia (F) über. Ab Bastia fing die Rundreise an bis Ile Rouse (F). Von dort gings wieder mit der Fähre nach Marseile. Der Letzte Abschnitt war von Marseile (F) nach Bern (CH).

Reisevorbereitung

Im Voraus haben wir natürlich die Fähren über das Internet gebucht.
Einen Tag vor der Abreise, haben wir unser VW-Bus geladen. Am Schluss mussten wir aufpassen, dass auch wir noch Platz im Bus fanden. Wir hatten einen Kühlschrank, ein Gasgrill, ein Gaskochherd, Diverse Kochutensilien wie auch Essen das wir für unsere Reise bis zum nächsten Mal einkaufen brauchten.

Zu dieser eingepackten "Küche" kamen noch 2 Zelte, Schlafsäcke , Kleiderkofer und Schlafmaterial für den dritten Kollege der im Bus schlief.

Nun ist der Bus vollgeladen und abreise Bereit.

Ein Teil unseres Reisegepäcks

Ein Teil unseres Reisegepäcks

© Simon Stern, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Italien Italien: Reisevorbereitung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 07.07.2007
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 28.07.2007
Reiseziele: Italien
Frankreich
Der Autor
 
Simon Stern berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors