Rundreise Korsika

Reisezeit: Juli 2007  |  von Simon Stern

Aufenthalt auf Korsika: Porto Vecchio

Nach unserem Nachmittag am Strand von Porto Vecchio suchten wir uns einen Camping zum Übernachten.
Nach etlichem Falschfahren und anfahren von nicht schönen Campingplätzen, hatten wir dann den perfekten Camping gefunden. Der Camping befindet sich im Golfo di Sogno.
Vom Strand des Campings, sieht man direkt über den Golf von Porto Vecchio in den Hafen.
Am Abend fuhren wir nach Porto Vecchio um die Stadt zu besichtigen und ein Abendessen zu geniessen.

Unser Platz in Porto Vecchio

Unser Platz in Porto Vecchio

Porto Vecchio

Porto Vecchio

Eine Nachtaufnahme von Porto Vecchio.

Eine Nachtaufnahme von Porto Vecchio.

Es war nun der 14.Juli der Nationalfeiertag der Franzosen.
An dem Abend blieben wir auf dem Campingplatz und schauten uns das Feuerwerk von Porto Vecchio an. Nach dem Feuerwerk verschwanden dann alle in ihren Wohnwagen und wir standen alleine im Restaurant. War nicht viel mit feiern

Das Feuerwerk

Das Feuerwerk

weil es so schön war noch ein Bild

weil es so schön war noch ein Bild

Am 15. Juli gingen wir dann weiter auf unserer Rundreise. Unser nächste Übernachtungsstätte war in Sardene geplant. Die Campingplätze hatten wir aber nie reserviert sondern fuhren diese einfach auf gut Glück an.
Zuerst fuhren wir am Morgen noch einmal an den Strand (Plage de Polombaggia)

Der Strand am 15.Juli 07

Der Strand am 15.Juli 07

Nach dem Badespass ging es weiter nach Bonifacio. Das ist die südlichste Stadt von Korsika.

© Simon Stern, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Porto Vecchio

Es ist schon eine Weile her als zwei Kollegen und ich eine Bustour nach Korsika machten. Kleine Vorstellung: Thomas (Besitzer des VW-Bus) Marius und ich Simon Die Reise führte uns von Bern (CH) über den Simplon nach Livorno (I). Von dort setzten wir mit der Fähre nach Bastia (F) über. Ab Bastia fing die Rundreise an bis Ile Rouse (F). Von dort gings wieder mit der Fähre nach Marseile. Der Letzte Abschnitt war von Marseile (F) nach Bern (CH).
Aufbruch: 07.07.2007
Heimkehr: 28.07.2007
Reiseziele: Italien
Frankreich

Simon Stern berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.