Rundreise Korsika

Reisezeit: Juli 2007  |  von Simon Stern

Aufenthalt auf Korsika: Sartene

Auf der Fahrt nach Sartene, ging es hauptsächlich an der Küste entlang. Bei einem Zwischenhalt, sah Thomas in jedem erdenklichen Stein ein Tier.
Diesmal fanden wir den Camping fast problemlos.

Ein Löwe aus Stein.

Ein Löwe aus Stein.

Als wir unseren Platz bezogen hatten, und uns zur Abkühlung ans Meer begaben, sahen wir fast nur Schweizer auf dem Campingplatz. Totale Invasion.

Der Strand von Sartene

Der Strand von Sartene

Auf dem Campingplatz hatte es ein kleines Restaurant. Am Abend spielten wir ein Jass oder sonstige Kartenspiele zu einem kühlen Bier. Aber Jugendliche in unserem Alter - keine Spur.

Am 17 Juli 07 wanderten wir zu einer Bucht die Marius und Thomas am Vortag gefunden hatten. Ab diesem Tag las man immer von kleineren Waldbränden auf der Insel. Auf dem Rückweg zum Camping flogen dann auch die Löschflugzeuge über unsere Köpfe da es irgenwo wieder brannte.

Was sehe ich den da Thomas an meiner Fotoausrüstung.

Was sehe ich den da Thomas an meiner Fotoausrüstung.

Am 18.Juli 2007 ging die Reise ein Stück weiter.
Wir suchten uns ein Camping in der Nähe von Ajaccio

© Simon Stern, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Sartene

Es ist schon eine Weile her als zwei Kollegen und ich eine Bustour nach Korsika machten. Kleine Vorstellung: Thomas (Besitzer des VW-Bus) Marius und ich Simon Die Reise führte uns von Bern (CH) über den Simplon nach Livorno (I). Von dort setzten wir mit der Fähre nach Bastia (F) über. Ab Bastia fing die Rundreise an bis Ile Rouse (F). Von dort gings wieder mit der Fähre nach Marseile. Der Letzte Abschnitt war von Marseile (F) nach Bern (CH).
Aufbruch: 07.07.2007
Heimkehr: 28.07.2007
Reiseziele: Italien
Frankreich

Simon Stern berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.