Rundreise Korsika

Reisezeit: Juli 2007  |  von Simon Stern

Aufenthalt auf Korsika: Reise durch das Landesinnere

Der Campingplatz war sehr übersichtlich und hatte auch nicht Sanitären Anlagen wie vorher in Ghisonaccia. Aber für eine Nacht reichte es vollkommen aus. Nach unserer Anreise stürzten wir uns wieder in die Fluten des kühlen Flusses. Für uns war es immer eine Erleichterung wieder eine Abkühlung zu geniessen. Da wir im Bus keine Klimaanlage hatten und es im Schatten immer um 35 Celsius war.

Die Landschaft in Korsika

Die Landschaft in Korsika

Der Platz am Fluss. Ich vor dem VW-Bus

Der Platz am Fluss. Ich vor dem VW-Bus

Die perfekte Erfrischung

Die perfekte Erfrischung

Die Reise führte uns am nächsten Tag weiter durch das Innland und über so manchen Pass. Wir waren sehr erstaunt wie locker die Autofahrer waren wenn sie hinter uns her fahren mussten.

Wir drei auf einem der Pässe.
Col de Bavella.
Rechts ist Thomas und links Marius.

Wir drei auf einem der Pässe.
Col de Bavella.
Rechts ist Thomas und links Marius.

Stausee wo wir unsere Mittagspause hatten.

Stausee wo wir unsere Mittagspause hatten.

Die Reise verlief ohne Zwischenfälle. Am Nachmittag kamen wir dann in Porto Vecchio an. Dort gibt es einen Strand wie in der Karibik (Plage de Palombaggia).Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Nach ein paar Anfahrtsproblemen durch mangelndes Kartenstudieren, kamen wir dort an.

Plage de Palombaggia

Plage de Palombaggia

Nun wieder am Salzwasser

Nun wieder am Salzwasser

© Simon Stern, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Reise durch das Landesinnere

Es ist schon eine Weile her als zwei Kollegen und ich eine Bustour nach Korsika machten. Kleine Vorstellung: Thomas (Besitzer des VW-Bus) Marius und ich Simon Die Reise führte uns von Bern (CH) über den Simplon nach Livorno (I). Von dort setzten wir mit der Fähre nach Bastia (F) über. Ab Bastia fing die Rundreise an bis Ile Rouse (F). Von dort gings wieder mit der Fähre nach Marseile. Der Letzte Abschnitt war von Marseile (F) nach Bern (CH).
Aufbruch: 07.07.2007
Heimkehr: 28.07.2007
Reiseziele: Italien
Frankreich

Simon Stern berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.