Thailand Rundreise

Reisezeit: Mai 2002  |  von Sven L.

Besuch von Sukhothai

Von Kanchanaburi aus ging es nach kurzer Fahrt weiter mit der Eisenbahn durch das " Tal des Todes " was Landschaftlich sehr reitzvoll war.Unsere Übernachtung erfolgte in einem kleinen
3 Sterne Hotel mittem im Dschungel direkt am Fluß gelegen.

Ganz links mit der Kamera in der Hand stehe ich vor der Abfahrt des Zuges durch das
"Tal des Todes"

"Tal des Todes"

Höhle in der Umgebung von Kanchana Buri

Höhle in der Umgebung von Kanchana Buri

Am nächsten Morgen ging die Fahrt weiter Richtung Norden auf einer sehr guten Autobahn wie ich Sie auch aus
Westeuropa kenne.Unser Ziel Sukhothai die erste Haupstadt Thailands und Unesco Weltkulturerbe.Das alte Sukhothai ist ein historischer Park mit ca. 200 Ruinen auf einer Fläche von
70 Qadratkilometern. Das Zentrum misst 6 Qadratkilometer.
Sukhothai liegt ca. 450 Km nördlich von Bangkok.Da das Gebiet sehr groß ist haben wir ein Fahrrad benutzt um den Park zu besichtigen.

Chinesischer Tempel kurz vor Sukhothai

Buddha Statue im Ruinentempel von Sukhothai

Buddha Statue im Ruinentempel von Sukhothai

Ich bei unser Fahradtour durch Sukhothai

Ich bei unser Fahradtour durch Sukhothai

Nach der Besichtigung Sukhothais ging es wieder auf die schöne Autobahn über Thak nach Chiang Mai ganz im Norden Thailands.
Unterwegs machten mir eine Rast und wer wollte konnte einen kleinen Imbis in Form von gebratenen Ratten zu sich nehmen.Es gab aber auch genug andere Möglichkeiten sich mit Nahrung zu versorgen so wie wir es auch aus Deutschland kennen.

Kleiner Imbiss an der Autobahn Richtung Chiang Mai

Kleiner Imbiss an der Autobahn Richtung Chiang Mai