Thailand Rundreise

Reisezeit: Mai 2002  |  von Sven L.

Rückfahrt Richtung Süden

Nach dem wir in Chiang Mai einen der vielen Tempel,eine Orchideenfarm und die weltweit bekannten Handwerksbetriebe SanKhampang wo u.a. Seide produziert wird besucht haben ging es wieder zurück auf der Straße nach Süden.In Lampang gab es Mittag und ganz in der Nähe schauten wir uns noch einen sehr schöne Tempel an in denen so gar Geld an den Bäumen wuchs.
Natürlich aus rein religiösen Gründen.

Tempel in der Nähe von Lampang

Tempel in der Nähe von Lampang

Das Geld wächst hier an Bäumen

Das Geld wächst hier an Bäumen

Fischtempel

Fischtempel

Weiter geht es nach Phitsanulok wo wir auch Übernachteten.Am nächsten Tag besuchten wir den Tempel
Wat Phra Si Rattana Mahathat bevor es weiter Richtung Bangkok ging.

Tempel Wat Phra Si Rattana Mahathat in
Phitsanulok

Tempel Wat Phra Si Rattana Mahathat in
Phitsanulok

Während unserer Fahrt machten wir einen Stop im Tal der Affen
und am Felsen der Millionen Fledermaüse die jeden Abend
Richtung Burma fliegen und am nächsten morgen wieder heimkehren.

Tal der Affen

Tal der Affen

Ca.75 Km nördlich von Bangkok erreichten wir einen weiteren Höhepunkt unserer Reise Ayutthaya die zweite Haupstadt Thailands und auch Unesco Weltkulturerbe.Während unseres Besuchs kamm auch die Thailändische Königsfamilie vorbei weshalb erst einmal alles abgespert wurde und wir etwas warten mußten.Nach einen weiteren ausgiebigen Mittagessen in einen der zahlreichen Restaurants die wir währen unserer Fahrt immer wieder ansteuerten ging es zum Endspurt in die heutige Haupstadt Thailands nach Bangkok.

Ayutthaya

Ayutthaya

Unesco Weltkulturerbe Ayutthaya zweite Haupstadt Thailands

Unesco Weltkulturerbe Ayutthaya zweite Haupstadt Thailands

Tempel Wat Phra Si Sanphet in Ayutthaya der zweiten Hauptstadt Thailands. In einer der 3 Chedis liegt u.a. die Asche von König Rama Thibodi II. aus dem 15. Jahrhundert.