Thailand Rundreise

Reisezeit: Mai 2002  |  von Sven L.

Koh Samui

Nach dem wir nun 7 Tage den Norden Thailands bereist haben geht es jetzt mit Bangkok Airways 700 km nach Süden auf die Insel Koh Samui.Diese Insel finde ich wesentlich schöner als z.b. Phuket das auf der anderen Seiten der Landzunge liegt weil es noch nicht so voll ist und auch nicht so viele Betonburgen stehen.Neben dem Tourismus ist die Haupteinnahme der Kokusnussexport.Wir hatten uns das Imperial Boat House ausgesucht was wir auf Grund der Anlage mit seinen alten Reisbooten die als Unterkunft dienten recht
ansprechend fanden.Um Unterwegs zu sein und die Insel zu erkunden mietete ich ein Auto.Nach einigen Stunden hatte ich mich auch an den Linksverkehr gewöhnt.Die Srände sind teilweise traumhaft und erinnern mich an die Südsee.Nachts besuchten wir eine der vielen Discotheken auf der Insel besonders in Chaweng.In Nathon der Haupstadt Koh Samuis konnte man auch mit der Fähre aufs Festland was wir aber nicht taten da wir genug Abwechslung auf der Insel hatten.Nach 15 Ereignissreichen Tagen ging es wieder über Bangkok und Wien nach Berlin zurück.
Mein Fazit Thailand ist nicht nur wegen seiner
Küche eine Reise wert.

Imperial Boat House Hotel

Imperial Boat House Hotel

Imperial Boat House Hotel

Imperial Boat House Hotel

Beate fotografiert mich gerade beim einsteigen in unseren Mietwagen 
auf Koh Samui.

Beate fotografiert mich gerade beim einsteigen in unseren Mietwagen
auf Koh Samui.

Ich vor einem Wasserfall auf der Insel

Ich vor einem Wasserfall auf der Insel

Fahrt über die Insel Koh Samui

Fahrt über die Insel Koh Samui

Traumstrände im Süden Thailands

Traumstrände im Süden Thailands

Budha auf Koh Samui

Budha auf Koh Samui

Ein Deutsches Pärchen das wir bereits in Bangkok
kennen gelernt hatten und die uns in Nathon
über den Weg liefen.
Da war die Freude groß.

Ein Deutsches Pärchen das wir bereits in Bangkok
kennen gelernt hatten und die uns in Nathon
über den Weg liefen.
Da war die Freude groß.

Ich und Beate am letzten Abend unserer Thailand Reise

Ich und Beate am letzten Abend unserer Thailand Reise

© Sven L., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Samui
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Mai 2002 machte ich mich mit meiner Reisebegleiterin Beate auf eine 15 Tägige Reise durch Thailand.
Details:
Aufbruch: 13.05.2002
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 27.05.2002
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors