Thailand Rundreise

Reisezeit: Mai 2002  |  von Sven L.

Ankunft im Norden von Thailand

Nach dem wir gestern in Sukhothai waren geht es Heute weiter Richtung Norden nach Chiang Mai einer Stadt mit vielen Kneipen,Studenten und einen großen Nachtmarkt wo man alles bekamm was man so für die Reise brauchte.Eines kann ich schon mal sagen das Klima hier im Norden ist deutlich angenehmer als in Bangkok.Man merkt halt sofort das man in den Bergen ist.Nach dem wir am Tage die Stadt mit Ihren Einkaufstempeln und Sehenswürdigkeiten wie der alten Stadtmauer besichtigt hatten sind wir in einen starken Regenschauer gekommen weshalb besonders ich bis auf die Knochen durchnäßt war und dringend zum Hotel zurück mußte um mich umzuziehen.Abends besuchten wir eines der Traditionellen Tänze bei einen schönen Thailändischen Essen was wie fast überall im Lande sehr lecker war.

Reisfelder im Norden von Thailand

Taxis in Chiang Mai

Taxis in Chiang Mai

Ich am Wasserkanal in Chiang Mai

Ich am Wasserkanal in Chiang Mai

Am folgenden Tag ging es weiter Richtung Norden wo wir eines der Bergvölker besuchten die hier im Grenzraum zu Laos dem Land der Millionen Elefanten leben.Wo von heute aber nur noch sehr wenige vorhanden sind.Beate unternahm eine Wanderung durch die Berge auf den Rücken eines Elefanten während ich meine Fotoausrüßtung kontrolierte.Wir sind jetzt 750 Km von Bangkok entfernt und haben unseren nördlichsten Punkt erreicht.

Bergdorf im Norden Thailands

Bergdorf im Norden Thailands