New York

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Ina Strunck

The Big Apple oder wie man in 4 Tagen moeglichst viel sieht

Anreise oder lassen die Amis mich einreisen?

Donnerstag abend gegen 22 Uhr, ich bin seit heute nacht 2 auf den Beine ( Fruehschicht ) und ich kann nicht schlafen. Na prima, ich stehe also auf und um 6 Uhr morgens habe ich eine perfekt aufgeraeumte und so gut wie keimfreie Wohnung...aber mittlerweile kippe ich vor Muedigkeit fast aus den Latschen.

Freitag, 26 Oktober 2007

Heute ist der Tag gekommen, auf den wir uns seit genau 3 Monaten freuen! Wir fahren nach New York! Wir sind 6 Kollegen eines Handling-Agents am Flughafen Duesseldorf.

Am USA Check-In Schalter der LTU koennen wir ein bisschen laestern wie langsam die Kollegen arbeiten
Dann haben wir sie endlich : unsere Bordkarten!
Jeder hat einen zusaetzlichen freien Platz bekommen!
Kaum das wir im Flieger sitzen schlafe ich auch schon, ist das schoen. Ich werde nur zu den Mahlzeiten wach ( auch wenn sich das nicht wirklich lohnt).
18 Uhr New Yorker Zeit: Landung in JFK und meine Spannung steigt.Werden die Amis mich einreisen lassen oder nicht.
1998 war ich naemlich mit einer Freundin in Kalifornien mit einem Mietwagen unterwegs. An unserem letzten Tag haben wir dann noch ein Knoellchen kassiert, was wir nicht bezahlt haben. ( sollte man aber tunlichst machen in den USA )2003 kam dann eine Mahnung aber auch sonst nix mehr.
Da seit dem 11. September ziemlich viele staatliche Stellen miteinander vernetzt wurden, war ich mir wegen meines Knoellchens nicht mehr so sicher..
Nach etwa 1 Stunde Warten vor der Immigration, Abgabe meiner Fingerabdruecke, Iris-Scan war ich eingereist, also viel Laerm um nichts.
Draussen die grosse Ueberraschung von Uschi und Sebastian.
Die beiden haben eine weisse Strechlimou fuer uns organisiert.Schick!!
Stilvoll lassen wir uns also im stroemenden Regen nach Manhattan kutschieren.
Das Hotel Marrakech ist ein typischer Fall von : was kann man mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm alles schaffen. Sagen wir es mal so, die Zimmer sind sauber und haben ein eigenes Bad! Ausserdem ist die U-Bahn Station 20 Meter entfernt.
Nach kurzem Aufenthalt fahren wir in Richtung Times Square.
Der helle Wahnsinn!
Die Pizza ist okay, aber auch nur das. Egal Hauptsache was zu essen.