New York

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Ina Strunck

mein Tag mit Beate

Dienstag, 30 Oktober

morgens treffe ich Beate und Marc und wir beschliessen spontan in einer nahegelegens Diner fruehstuecken zu gehen.
Beate und ich machen und anschliessend auf den Weg ins American Museum of Natural History. Schon ziemlich beeindruckend was vor ein Millionen bzw hunderttausenden Jahren auf unserer Erde so rum lief!

Nun will ich aber endlich aufs Empire State! Beate verschwindet zu Macy's und ich ins Empi. Ein wunderbares Gefuehl die Massen vor dem Eingang umgehen zu koennen. Der 1.Aufzug bringt einen bis in den 78 Stock, dann konnten wir waehlen, entweder zu Fuss die letzten 6 Etagen oder ca 20 Minuten warten auf den Aufzug. Nun bin ich in den letzten Tagen soviel Treppen rauf und runter, da machen die 150 Stufen auch nix mehr...
Oben angekommen erst mal gucken und Fotos machen! Ach ist dat schoen hier und ein Wetterchen.
Ich treffe wieder auf Beate und endlich kaufe ich auch ein paar Sachen. Wir haben inzwischen beide Hunger und fahren somit zurueck in unsere Luxusunterkunft. Die anderen sind kurzentschlossen mit dem Bus nach Atlantic City gefahren.
Der Inder gegenueber ist unsere Wahl. Es riecht dort irgendwie nach Katzenpis... wie Beate so schoen bemerkt, aber die Bedienung ist nett und das Essen wirklich lecker.
Beate faellt anschliessend direkt ins Bett und mich zieht es zum letzten Mal ( na wohin) natuerlich zu Nobles. Dort mache ich dann erst mal Grosseinkauf! Ist das herrlich!
Den Arbeit verbringe ich mit Rucksackpacken und US Serien schauend.

American Museum of Natural History

American Museum of Natural History