New York

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Ina Strunck

Ist das nass und und warm!!

Samstag, 27 Oktober

Irgendwann sind wir alle wach und bereit. Da es wie aus Kuebeln giesst, beschliessen wir Shopping-Sightseeing zu machen. Aber erstmal Fruehstueck bei McDonals, die allerding gerade die Fruehstueckszeit beendenden, als wir bestellen wollen. Mein Magen ist definitiv nicht auf Big Mac oder Chicken Mc Nugget eingestellt, also mache ich Diaet.
Der erste Shop und Beate wird fuendig: ein Paar Leoparden Gummistiefel und der passende Leoparden-Regenschirm muessen es sein. Tres chick. Auch Marc alias Uschi faengt an dem Shopping Wahn zu verfallen.
Am Eingang des Central Parks finde ich einen Obsthaendler und kann endlich was essen.Selten haben mir Bananen so gut geschmeckt.
Nach kurzem Spaziergang durch den Park kommen wir an der Fith Avenue an und besichtigen den Apple-Store.
Schon ziemlich cool, dieser durchsichtige Wuerfel durch den man in den unterirdischen Shop kommt.
Nach einem Zwischenstopp im Disney Store, Besichtigung des Trump Towers ( hier ist wirklich alles aus Gold was glaenzt)
landen wir im Rockefeller Center. Endlich sitzen und was trinken..
Mit der Metro fahren wir in den Suedteil von Manhattan und stehen vor Ground Zero. Bedrueckend, auch wenn es im Grunde genommen eine grosse Baugrube ist.
Ab ins Shopping-Paradies Century 21! Beate und Marc kommen tuetenbeladen und gluecklich wieder raus und ich weiss jetzt genau, dass ich nicht gerne einkaufen gehe.
Zurueck ins Hotel und duschen, und wieder los. Wir fahren diesmal in West Village und nach einem guten Essen gehts weiter nach Brooklyn.
Die Aussicht auf Manhattan vom East River aus ist einfach nur WOW!!!!!!!!

Zu Fuss laufen wir ueber die Brooklyn Bridge zurueck nach Manhattan. Ziemlich kalt und windig, aber es regnet nicht mehr.
Tagsueber sind wir fast abgesoffen und vor Hitze umgekommen.Besonders in den U-Bahn Stationen, sind die geheizt oder was?