Thüringen Rundreise

Reisezeit: Juli 2007  |  von Sven L.

Landeshaupstadt Erfurt

Für meine Unterkunft während der 5 Tage suchte ich mir ein Hostel in der City von Erfurt.Mann hat von hier aus die besten Möglichkeiten Thüringen zu bereisen da die Stadt sehr zentral liegt.Am Tage schaute ich mir die schöne Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten,den Dom,die St.Severi Kirche,die Krämerbrücke,das Rathaus am Fischmarkt mit seinen schmucken Häusern,das Stadtmuseum was zu den ältesten Häusern Erfurts gehört und wirklich intersant ist und den Erfurter ZOO.
Am Abend besuchte ich noch ein Internationales Folklorefestival auf der Zitadelle Petersberg von wo aus man einen herlichen Blick über ganz Erfurt hat.

Ankunft in Erfurt

Ankunft in Erfurt

Rathaus Erfurt

Rathaus Erfurt

Haus zum Breiten Herd am Fischmarkt

Haus zum Breiten Herd am Fischmarkt

Benediktsplatz Erfurt

Benediktsplatz Erfurt

Krämerbrücke

Krämerbrücke

Stadtmuseum

Stadtmuseum

Domplatz

Domplatz

Zitadelle Petersberg

Zitadelle Petersberg

© Sven L., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Landeshaupstadt Erfurt
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Juli 2007 packte mich wieder die Reiselust und mein Ziel war diesmal das grüne Herz Deutschlands: Thüringen !!
Details:
Aufbruch: 12.07.2007
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 16.07.2007
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors