Thüringen Rundreise

Reisezeit: Juli 2007  |  von Sven L.

Kulturstadt Weimar

Heute am 3. Tag meiner Reise besuchte ich die Klasikerstadt Weimar.So viele bedeutende Sehenswürdigkeiten auf kleinsten Raum findet man nur selten.Angefangen vom Wohnhaus Goethes,Gartenhaus Goethes,Schillers Wohnhaus,die Anna Amalia Bibliothek die alle zum Unesco Weltkulturerbe gehören bis zum Bauhaus Museum,Deutsches Nationaltheater,Weimarer Schloß und viele andere Dinge.

Ankunft in Weimar

Ankunft in Weimar

Goethes Wohnhaus Unesco Weltkulturerbe

Goethes Wohnhaus Unesco Weltkulturerbe

Goethes Gartenhaus

Goethes Gartenhaus

Schillers Wohnhaus Unesco Weltkulturerbe

Schillers Wohnhaus Unesco Weltkulturerbe

Das Dichterpaar vor dem Deutschen Nationaltheater

Das Dichterpaar vor dem Deutschen Nationaltheater

Carl August Denkmal

Carl August Denkmal

Bauhaus Museum

Bauhaus Museum

Man könnte in Weimar sicherlich mehrere Tage verbringen aber ich wollte mich am späten Nachmittag noch einen Dunklen Kapitel Deutscher Geschichte zuwenden und besuchte das KZ Buchenwald in den die Natzionalsozialisten während des 2 Welkrieges
Zehn Tausende politische Gegner und solche die Sie dafür hielten zum Teil grausam ermordeten.

KZ Buchenwald

KZ Buchenwald

Lagergelände im KZ Buchenwald

Lagergelände im KZ Buchenwald

© Sven L., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Kulturstadt Weimar
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Juli 2007 packte mich wieder die Reiselust und mein Ziel war diesmal das grüne Herz Deutschlands: Thüringen !!
Details:
Aufbruch: 12.07.2007
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 16.07.2007
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors