USA Südwesten 2005

Reisezeit: Mai 2005  |  von Christine S.

5. Mai - Old Tucson - Saguaro NP

Nach dem Frühstück liessen wir uns beim AAA (Triple A), den amerikanischen ADAC, kostenlos jede Menge Reiseunterlagen aushändigen. Ein tolles Serviceangebot.

Danach machten wir uns auf den Weg nach Old Tucson. Dort befindet sich eine alte Film-Westernstadt, wo u. a. High Chaparral gedreht wurde. Im Saloon gab es Countrymusik und witzige Geschichten wurden vorgetragen.

Ein Kurzes Bad sorgte für Erfrischung

Modernste Verkehrsmittel warten auf Benutzer

Anschließend gab es noch eine Openair-Show mit Schlägerei und Schießerei. Eine blutige Angelegenheit.

Warten auf den Arzt (oder auf die nächste Vorstellung)

Zu guter letzt mussten wir noch einer Hinrichtung durch Erhängen zusehen.

rauhe Sitten, aber schließlich sind wir im Wilden Westen

Nachmittags besuchten wir das Desert-Museum. Dieses "Museum im Freien" ist mehr als empfehlenswert. Hier kann man Tiere und Pflanzen der Region bestaunen. Man sollte genügend Zeit einplanen.

"Schwiegermuttersitze" ohne Ende

Diese Pflanze blüht nur einmal

Anschließend fuhren wir durch den Saguaro Nationalpark, in dem riesige Armleuchterkakteen wachsen. Es ist Mai. Das heisst: fast alle Kakteen tragen zahlreiche Blüten. Ein Naturschauspiel, das man in dieser Häufung nirgendwo anders finden dürfte.