USA Südwesten 2005

Reisezeit: Mai 2005  |  von Christine S.

19. Mai - Las Vegas - Death Valley

Leaving Las Vegas

Bei der Abfahrt haben wir noch ein weiteres Outlet-Center für einen späteren Besuch gefunden!

Das nächste Abenteuer wartete schon: Death Valley
Öde und ermüdende Strecke, Wüste halt. An der Straße ins Tal eine Baustelle und ein Stau. Um 15.30 Uhr haben wir die Furnace Creek Ranch erreicht. Wir sind jetzt in Kalifornien.

Im Visitorcenter gleich nebenan erhält man die "Parkbenutzungs-Berechtigungsbescheinigung" für das Auto.

Draußen sind 41 Grad im Schatten... Nur gab es weit und breit keinen Schatten.

Wegen einer Flashflut im August 2004 konnten wir einige interessante Aussichtspunkte (Dantes View und Zabrinski Point) nicht erreichen. Alle Straßen waren zerstört, deshalb auch die Baustelle auf der Hauptstraße.

Also sind wir zum tiefsten Punkt der nördlichen Halbkugel, 85 Meter unter dem Meeresspiegel, gefahren. Badwater.

Ein riesiger Salzsee. Dort wehte ein heißer Sturm! Eine völlig irreale Situation. Dann ein traumhafter Sonnenuntergang auf dem Salzsee. In kürzester Zeit wurde es dunkel.

Eine Klimaanlage war zwar im Hotelzimmer vorhanden, aber man kann nicht sagen, dass sie die Nachttemperaturen wirklich erträglich gemacht hat.