USA Südwesten 2005

Reisezeit: Mai 2005  |  von Christine S.

16. Mai - Laughlin - Las Vegas

Auf nach LAS VEGAS.

Auf der 93 über den Hoover-Damm Richtung Las Vegas. Am Hoover-Damm wird gewaltig gebaut. Eine völlig neue Trassenführung soll die bisherige Strasse entlasten. Die Polizei kontrolliert jedes Auto und lässt nur bestimmte Größenordnungen zu.

Endlich: am Horizont ist Las Vegas zu sehen. Nach der Abfahrt vom Highway fahren wir den gesamten "Las-Vegas-Strip" herunter und bestaunen wieder einmal die Hotels und sonstigen Sehenswürdigkeiten. Dichter Verkehr! Wohl noch die Auswirkungen der 100-Jahr-Feier, deren Höhepunkt gestern war. Um 15.00 Uhr sind wir im Hotel Luxor angekommen. Überwältigend!

Schon auf der Fahrt hatte sich der Himmel immer mehr verdunkelt. Jetzt tobt draußen ein Sandsturm. Drinnen die Automaten - Automaten - Automaten!

Unser Zimmer liegt im 11. Stock. Rauf fährt man mit einem Inclinator (schräger Aufzug), wir sind ja schließlich in einer Pyramide.

Abends besuchten wir die Rittershow im Excalibur. Das Menü, Suppe, Hähnchen, Broccoli, Kartoffeln, Brot, Kuchen und Diet-Coke satt war included. Gegessen wurde mit den Fingern. Praktisch.