USA Südwesten 2005

Reisezeit: Mai 2005  |  von Christine S.

18. Mai - Las Vegas

Vormittags Shopping im Las-Vegas-Outlet-Center! Gekauft haben wir Jeans, T-Shirts und Sportschuhe. Unsere Koffer reichen für den Rückflug nicht mehr aus.

Weiter zum Stratosphere Tower - in 300 m Höhe mit der höchsten Achterbahn der Welt fahren!!! Was für Mutige! Das sind wir!

Die ganz Mutigen fahren Thrillshot. Ganz mutig sind wir nicht.

Auf dem Rückweg zum Luxor sind wir beim Hofbräuhaus vorgefahren. Alles wie in München - nur eben auf amerikanisch.

Vorbei am Hardrock-Cafe sind wir zurück ins Luxor, danach ins MGM. Als Hauptattraktion sollte es dort ein Minidisneyland geben. War leider alles abgerissen, bei unserem nächsten Besuch in Vegas gibt es dort bestimmt etwas riesig gigantisch Neues. Im Foyer haben sich Berglöwen gelangweilt. Aber dort wurde erklärt, dass die Tiere regelmäßig zum Ausspannen in die Wüste gebracht werden.

Durch das Casino ging es ins Hotel Paris. Man fühlt sich wie in der Pariser Altstadt. In der Spielhalle fühlt man sich wie unter freiem Himmel.

Vom Paris gelangt man ins Ballys. Von hier aus gibt es einen Übergang zur anderen Straßenseite: Ein Neonröhrentunnel, der in den verschiedenen Farben leuchtet. Selbstverständlich für Vegas ist das Laufband, welches den Besucher zur Straße befördert.

Auf dem Rückweg sind wir dann durch das New York - New York zum Excalibur gegangen. Von dort kann man mit der Bahn ans Ende vom Strip zum Mandalay Bay Hotel fahren. Hier wird seit Jahren das Musical "Mamma Mia" gespielt. Täglich 2 x vor 2000 Besuchern. Außerdem befindet sich im Hotel eine Sporthalle für 15 000 Besucher, in denen die großen Boxkämpfe (Klitschko) stattfinden.

Zum Zocken sind wir dann heim ins Luxor. Leider konnten wir den Jackpot nicht knacken. Aber Vegas hat uns auch nicht das letzte Hemd gekostet. Und außerdem knacken wir den Pott morgen früh vor der Abreise.