USA Südwesten 2005

Reisezeit: Mai 2005  |  von Christine S.

10. Mai - Bryce Canyon - 12 - 24 Moab

Wir fuhren einige Viewpoints am Bryce Canyon an, um die unterschiedlichsten Ausblicke zu genießen und zu fotografieren. Dabei sind wir bis zum Yovimpa-Point in fast 3000 m Höhe gefahren. Und das erstaunliche war: es gab immer noch eine recht üppige Vegetation. Es blieb zunächst bedeckt und kalt. An einigen Hängen lag auch noch Schnee.

Vegetation in fast 3000 m Höhe

Vegetation in fast 3000 m Höhe

Schnee macht den Anblick noch reizvoller

Schnee macht den Anblick noch reizvoller

Vom Sunset Point wanderten wir auf dem Queens Garden Loop in den Canyon hinab. Leider war der Navajo Loop gesperrt, so dass wir auf demselben Weg zurückkehren mussten. So langsam die Sonne durch, so dass wir doch noch einige wunderbare Fotos machen konnten.

Nächstes Mal wandern wir durch dieses Labyrinth

Nächstes Mal wandern wir durch dieses Labyrinth

Wir hielten uns doch länger als geplant auf. Um den Canyon näher zu erkunden und zu erwandern, sollte man doch 2 Übernachtungen einplanen.

Wir fuhren auf der 12 über Escalante und Boulder nach Torrey. Eine unbeschreiblich schöne Strecke! Abwechslungsreiche Felsformationen, rote, weiße und graue "Steine". Eigentlich kann man nach jeder Kurve stehen bleiben und die Postkartenmotive genießen. Ein Höhepunkt war die Fahrt über den Kamm einer Bergkette. Rechts und links ging es ziemlich weit abwärts.

Die 12

Die 12

Von Torrey auf der 24 über Hanksville zum Highway 70. Von dort die Abfahrt 182 auf die 191 nach Moab. Diese Strecke stand der 12 in nichts nach.

nicht auf dem Mond, nur auf der 24

nicht auf dem Mond, nur auf der 24

Nach der langen Fahrt wollten wir ein schönes kühles Bier trinken. Doch wir waren jetzt in dem Bundesstaat Utah. Dort gibt es in den Supermärkten keine alkoholischen Getränke zu kaufen.
Im Kühlraum einer Tankstelle wurden wir dann doch noch fündig.