Das Leben nach den Examensklausuren

Reisezeit: April - August 2008  |  von Andrea V.

Los geht's!

Nach nicht mal 2 Wochen waren (wegen des Abflugs quasi gezwungenermaßen) tatsächlich alle Vorbereitungen mehr oder weniger erledigt. In letzter Minute wurde noch schnell ein großer Backpacker-Rucksack gekauft - ungläubige Blicke der Verkäuferin auf die Frage hin, wann es denn losgehe: "Morgen früh!"

Mit meiner Familie auf dem Bahnhof

Mit meiner Familie auf dem Bahnhof

Auf dem Flughafen: Am Ende der Vorbereitungen und auch sonst am Ende

Auf dem Flughafen: Am Ende der Vorbereitungen und auch sonst am Ende

Der Flug mit Emirates am 27.4. war gut - super Fluggesellschaft mit gutem Service, eigenem Bildschirm am Platz mit einer Auswahl aus über 100 Filmen (das hab ich z.B. bei der Lufthansa, Singapore Airlines oder Thai, die ja auch alle gut sind, noch nicht gehabt). Bei 2 Flügen à mindestens 7 Stunden mit Zwischenstopp in Dubai war das aber auch gut so!

Flughafen Dubai - der Konsumtempel

Flughafen Dubai - der Konsumtempel

Kaffeepause bei Starbucks mit Leuten vom Flug nach Dubai

Kaffeepause bei Starbucks mit Leuten vom Flug nach Dubai

Im Flughafen Dubai gab es alles mögliche, auch eine Moschee. Schon im Flugzeug haben mein Sitznachbar und ich uns gewundert, warum auf dem Bildschirm, der die Position des Flugzeugs anzeigt, immer ein schwarzer Pfeil abgebildet war - anscheinend zeigte der die Richtung an, in der man nach Mekka beten kann. (?)

Moschee auf dem Flughafen Dubai

Moschee auf dem Flughafen Dubai

© Andrea V., 2008
Du bist hier : Startseite Asien China Los geht's!

... es existiert tatsächlich! Nach entbehrungs-, aber dafür nutella-/schokoladenreichen (=Kaloriendoping) Monaten der Klausurenvorbereitung hat Ende April endlich wieder ein spannender Teil meines Ref begonnen: erst zwei Wochen Urlaub in Thailand und dann 3 Monate an der Deutschen Botschaft in Peking!
Aufbruch: 27.04.2008
Heimkehr: 01.08.2008
China

Andrea V. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.