*Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum* Teil II

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Danny und Sven

Laos: Pakse

Nach unserer Rückkehr nach Pakse stellen wir erst einmal unseren Rucksack im Hotel unter (sehr zur Freude von Dannys Schultern). Am späten Nachmittag machen wir noch einen kurzen Ausflug zu einem kleinen Ort nördlich von Pakse. Hier sind wir mal wieder die einzigen Langnasen und werden von überall neugierg beäugt. Was diese Europäer wohl wollen?

Die Kinder haben auf jeden Fall einen riesigen Spaß an unseren mitgebrachten Seifenblasen.

Das Dorf ist für seine Webkünste bekannt und eigentlich wollten wir uns gerne ein Mitbringsel kaufen, aber hier ist noch niemand auf Touristen eingestellt. Da anscheinend keiner im Ort Englisch spricht und wir nur ein paar Brocken Laotisch, enden unsere Versuche ein gewebtes Tuch zu kaufen damit, dass eine Laotin sich extra für uns an ihren Webstuhl setzt um uns ihre Webkünste zu zeigen. Dabei werden wir vom halben Dorf umringt die alle einen Heidenspass bei der ganzen Aktion haben. Auch unser letzter Versuch vielleicht doch noch ein Tuch kaufen zu können wird nur mit einem freundlichen Lächeln quitiert. Na ja dafür haben wir eine Einführung in die laotische Webkunst bekommen

Am Abend genießen wir den Sonnenuntergang am Mekong.