*Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum* Teil II

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Danny und Sven

Thailand: Bangkok

Mit dem neuen Airportbus geht`s in Bangkok vom Flughafen zur Khaosan Road (150Baht, 45min). Auch wenn der Tag in Ubon den Kulturschock von Laos nach Thailand etwas abgepuffert hat, der Unterschied zwischen den beiden Ländern ist echt krass!

Bei unserer Ankunft in der Khaosan Road stellen wir fest das im Moment absolute Hochsaison ist: Wir haben Glück und bekommen das letzte Zimmer im Guest House. Als wir der netten Dame am Empfang Bescheid sagen wollen, dass wir noch nicht genau wissen ob wir 2 oder 3 Nächte bleiben wollen, sagt sie nur "Just for one night. Tomorrow we are full - for the next two weeks(!!!)" So ein Mist
Wir lassen uns nicht stressen und bummeln erstmal etwas über die Khaosan Road.

Tuk Tuk

Tuk Tuk

Die Guest House Suche am nächsten Morgen gestalltet sich deutlich schwieriger als gedacht. Jedes Mal wird uns mitgeteilt das keine Zimmer mehr frei sind. Aber dann haben wir doch noch Glück und bekommen ein freies Zimmer im New Siam Guest House.
Beim anschliessenden Versuch ein Zugticket nach Koh Lipe zu buchen haben wir ähnlich viel Pech. Die nächsten Tage sind alle Züge ausgebucht. Haben sich denn jetzt alle gegen uns verschworen? Also gut die nächste Planänderung steht auf dem Programm, wir buchen uns für morgen abend 2 Bustickets nach Ranong.
Nach dem Streß gibt`s erstmal eine Thai-Massage zur Entspannung und danach streifen wir noch ein bißchen durch die Stadt.

Tempel

Tempel

Open Air Waschsalon auf`m Bürgersteig

Open Air Waschsalon auf`m Bürgersteig

Am nächsten Tag machen wir uns auf den Weg zum Zoo.

Dort angekommen müssen wir feststellen, dass die Thais etwas andere Vorstellung von einem Zoobesuch haben als wir Deutsche. Tiere beobachten scheint absolute Nebensache zu sein. Also der Zoobessuch einer thailändischen Familie sieht ungefähr so aus:
Man fährt mit seinem Minibus zum Zoo bzw. direkt auf`s Zoogelände & parkt neben dem Affenkäfig. Der Papa setzt sich dann erstmal ne schicke Schalfbrille auf und macht ein kleines Nickerchen.

Der Rest der Familie schnappt sich eine Decke und den Picknickkorb und sucht sich ein nettes Plätzchen.
Die Mädels laufen stolz mit riesigen Plüschtieren, Blumensträussen und Herzen durch die Gegend (der Valentinstag ist auch an Thailand nicht spurlos vorbei gezogen).

Picknick im Zoo

Picknick im Zoo

Nebenbei gibt es aber auch ein noch ein paar Tiere im Zoo und wir können lernen, dass Flamingos sehr unterschiedliche Schlafpositionen haben.

Auf dem Rückweg zum Guest House machen wir noch einen Zwischenstopp am Marmortempel.

Marmortempel

Marmortempel