*Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum* Teil II

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Danny und Sven

Laos: Don Det

Zusammen mit Nico und Mathias fahren wir mit einem Minibus von Champasak nach Don Det - eine von ca. 4000 Inseln im Mekong.

Und so sieht`s auf Don Det aus:

Am Ufer reiht sich ein Bungalow an den nächsten. Mittlerweile hat das 21. Jahrhundert auch auf Don Det Einzug gehalten. Es gibt Strom, Internetcafés, ein indisches Restaurant....... und natürlich die klassischen Hängematten

Hauptbeschäftigung auf Don Det - Extremhängemattenliegen mit Blick auf den Sonnenuntergang

Der "Trubel" auf Don Det überrascht uns doch ein bißchen. Wir wussten zwar das Don Det alles andere als ein Geheimtipp ist, aber von dieser Masse an Touristen waren wir echt überrascht. Den ganzen Tag über legen Boote an und bringen weitere Traveller auf die Insel. Zum Glück sind wir ziemlich früh angekommen und so finden wir nach einiger Sucherei sogar drei freie Bungalows in einer Anlage. Da alle ein kleines Stück vom großen Glück abhaben wollen werden an allen Ecken neue Bungalows errichtet. Es bleibt nur zu hoffen das die Insel trotzdem ihren Charme bewahren kann und nicht so wie Vang Vieng endet.

Sonnenuntergang

...jeden Abend ein bißchen anders........

Zwischendurch muss man ja auch mal aus seiner Hängematte aufstehen und so entschließen wir uns dazu eine kleine Fahrradtour zur Nachbarinsel Don Khon zu machen.

Alte französiche Brücke zwischen Don Det und Don Khon

Wasserfall auf Don Khon

Nach 4 relaxten Tagen auf Don Det geht`s über Pakse nach Ubon (Thailand).