*Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum* Teil II

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Danny und Sven

Thailand: Ubon

Gegen 19Uhr kommen wir am Ende eines langen Reisetages in Ubon Ratchathani (90.000 Einwohner; Nordosten Thailands) an. Hierhin verirren sich nur wenige Touristen, da große Sehenswürdigkeiten fehlen. Zitat aus dem Internet: Insgesamt ist Ubon etwa so spektakulär wie Recklinghausen.

Im Nachhinein sind wir froh das wir diesen "unfreiwilligen" Stopp eingelegt haben und das thailändische Recklinghausen kennengelernt haben.

Da wir ziemlich müde sind lassen wir uns zu einem Hotel fahren das im Reiseführer empfohlen wird - ein großer Fehler, doch dazu später mehr.

Nach einem kleinen Snack auf einem Nachtmarkt machen wir noch einen kurzen Spaziergang.

Parkanlage

Parkanlage

"Open Air Fitness Studio"

"Open Air Fitness Studio"

Auf dem Rückweg zum Hotel laufen uns in den dunklen Gassen massenhaft Kakerlaken über den Weg. Als uns auch in unserem Zimmer eine Kakerlake über den Weg läuft haben wir endgültig genug (Zimmer war eh nicht das sauberste)und wechseln das Hotel.

Am nächsten Morgen schauen wir uns einige Tempel in der Umgebung an.

Frühstückssuppe (für Sven)

Frühstückssuppe (für Sven)

Villa Kunterbunt, vorne rechts der "kleine Onkel" und wer genau hinschaut findet auch irgendwo "Herrn Nilsson"

Arbeitssicherheit hat in Thailand einen etwas anderen Stellenwert

Arbeitssicherheit hat in Thailand einen etwas anderen Stellenwert

Nach dem interessanten Bummel durch Ubon, müssen wir uns am Mittag auch schon auf dem Weg zum Flughafen machen, um unseren Flug nach Bangkok nicht zu verpassen. Beim Zusammenpacken vermisse ich (Danny) meinen Bauchgurt, dieser enthält meinen Reisepass, Travelerchecks und Bargeld. Ich fange schon an zu suchen, da fällt mir plötzlich ein, dass ich den Bauchgurt im alten Hotel (wo wir vor ca. 14 h ausgecheckt haben) unters Kopfkissen gelegt habe. Das Taxi das uns zum Flughafen bringen will steht schon bereit und wir laufen noch schnell zu dem alten Hotel, dass zum Glück direkt um die Ecke liegt. Ich bekomme richtig Panik - wenn alles weg ist - zum Glück bekommen wir sofort den Schlüssel und laufen schnell zum Zimmer. Und wie soll es auch anders sein, das Zimmer ist noch so, wie wir es verlassen hatten und der Bauchgurt liegt unberührt unter dem Kopfkissen. Bin total erleichtert....

Buddhistische Mönche beim Gebet im Flughafen - dann kann ja nix mehr schief gehen

Ubon aus der Luft

Ubon aus der Luft