Bilbao

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Dominik Schneider

Pamplona

So, vorletztes Wochenende am 02. August war ich für einen Tag in Pamplona, wo Franziska, ne Freundin welche mit mir studiert, ihr Praktikum bei Liebherr macht.
Pamplona isch von Bilbao 2 Stunden mitm Bus entfernt.
Wobei man vom Busbahnhof hier in Bilbao wirklich überall in Spanien regelmäßig und absolut pünktlich hinkommen kann, was mitm Zug scheinbar net immer so der Fall isch.

Wodurch Pamplona so bekannt isch, weiß wahrscheinlich jeder. Und ich muss sagen des Thema Stierhatz bzw. die Freude auf dieses Event merkt und sieht man hier überall.
Was aber natürlich net heißen soll dass absolut jeder Stolz auf des sog. San Fermin ist bzw. es jeder gern hat.
Trotzdem sieht man an der ein oder andern Ecke immer mal wieder Poster, "lustige" T-Shirts welche verkauft werden oder au folgendes:

Deutsche Touris! Unglaublich!

Deutsche Touris! Unglaublich!

Hier mal ohne!

Hier mal ohne!

Was ich aber an dem Tag wirklich am seltsamsten fand war des hier:

Countdown zur naechsten Stierhatz!!!
War schwierig zu fotografieren aber an dem Tag warens noch 337 Tage!

Countdown zur naechsten Stierhatz!!!
War schwierig zu fotografieren aber an dem Tag warens noch 337 Tage!

Insgesamt kann man sagen, dass Pamplona ne ganz schöne Stadt ist, in der es meistens 5° C mehr hat als in Bilbao, weil die Stadt hald eben nicht am Atlantik liegt.
Sonst gibts momentan von meiner Seite net viel zu erzählen. Ich schreib den naechsten Bericht in 2-3 Wochen, wenn die Festwochen in Bilbao und San Sebastian vorbei sind, ich mal eine Woche Urlaub ghabt hab und Kathrin zu Besuch hier war.

Hier noch a paar Bilder aus Pamplona:

Und hier noch welche aus Bilbao:

Schwebebruecke! Ueber die Bruecke zu laufen kostet 5€, mit der Schwebebruecke zu fahren 30 Cent!

Hund aus Blumen!

Hund aus Blumen!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Pamplona

Praktikum 2008
Aufbruch: 20.07.2008
Heimkehr: 11.10.2008
Reiseziele: Spanien

Dominik Schneider berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.