Bilbao

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Dominik Schneider

Expo

Weltausstellung ist dieses Jahr zufällig in Spanien, genauer in Zaragoza.
D.h. vier Stunden von Bilbao und zwei Stunden entfernt von Pamplona.
Bin dann natürlich mal mit Franzi für zwei Tage hingfahren um uns des ganze mal anzuschauen.
Thema der Expo war "Wasser" bzw. "Anstehen".
Und warum ich anstehen schreib, seht Ihr hier.

Ja richtig 5 Stunden Wartezeit!

Ja richtig 5 Stunden Wartezeit!

Deutschland war der extremste Fall! In den andern guten Pavillons war man dafür schon in ca. 2-3 Stunden drin.
Ging also !

Viiiele Menschen!

Viiiele Menschen!

Es wurden aber Tickets für "Expo bei Tag" (9-22 Uhr) und "Expo bei Nacht" (22-3 Uhr) verkauft und die Leute vom Büro haben mir eine Woche davor scho gsagt, dass ich Expo bei Tag wegen dene vielen Leuten vergessen kann!
Sind dann am Samstag also erstmal zu "Expo bei Nacht".
Die Pavillons sind da scho geschlossen. Dafür gabs dann aber Shows und Konzerte im Freien, ganz ohne Wartezeit.
Und des war echt Ok!

Show!

Show!

Am Sonntag sind wir aber dann trotzdem zur Expo bei Tag. Einzig und allein aus dem Grund weil, WENN man scho mal in Zaragoza auf der Expo ist, dann geht man hald eben au unter Tags mal rein, auch wenn man weiss dass es floppt!

Wir haben uns dann eben nur die Pavillons ohne Schlange angschaut. Die wiederum haben dann innen immer so ausgeschaut.

Viele Infos! Viel zum lesen!

Viele Infos! Viel zum lesen!

Cool fand ich aber, dass Deutschland unter 120 andern Länder, des wohl ohne Zweifel BESTE und BELIEBTESTE Pavillon hatte!!!
Wir habens aber selber leider nicht gesehen (Länger als ne dreiviertel anstehen? Nö!).
Die Leute vom Deutschen Pavillon haben uns des aber so versichert . Aber an 5 Stunden Wartezeit, kam wirklich kein anderes Pavillon ran.

Expo war gut!

Hier noch a paar Bilder! Nächster Bericht folgt baaald!

Im Hintergrund, des deutsche Pavillon!

Im Hintergrund, des deutsche Pavillon!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Expo

Praktikum 2008
Aufbruch: 20.07.2008
Heimkehr: 11.10.2008
Reiseziele: Spanien

Dominik Schneider berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.