Wo bitte geht's zum Tubing ?!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Sylvia & Manu

Vientiane:Sleep tight n let the bed bugs bite

Zerbissen wurde nur die arme Uli auf unserer ein-Tages-Stipvisite nach Vientiane. Unsere dortige Herberge, das SAYSOULY Guesthouse, war wirklich jenseits von widerwärtig. Überzeugt euch selbst davon...

schicke Bettwaesche, in der sich die Floehe wohl ziemlich wohl fuehlten

schicke Bettwaesche, in der sich die Floehe wohl ziemlich wohl fuehlten

die reudigste Badewanne der Welt!

die reudigste Badewanne der Welt!

Ansonsten geht in Vientiane so Einiges: auch weibliche Tuktuk-Fahrer, die wir beide zum ersten Mal erblicken und erleben konnten. Obligatorischerweise nahmen wir noch den Pha That Luang, den wichtigsten Tempel Laos' mit seiner vollen Goldpracht mit. Danach kutschierte uns die Tuktuk-Fahrerin zum Patu Xay, der an der Pariser Arc de Triumphe erinnert, von dem man einen wunderbaren Ausblick über die Stadt hat. Ein bisschen mehr zur Lao Capital folgt noch im naechsten Kapitel.

der erste weibliche TukTuk Bewohner

der erste weibliche TukTuk Bewohner

Tempel Nummer 1: Pha That Luang

Tempel Nummer 1: Pha That Luang

in den Kaestchen sitzen Piepmaetze, die man kaufen und frei lassen kann, soll Glueck bringen. Wir vermuten das Brieftaubenphaenomen: Kehren zum Besitzer zurueck

Hier konnte man den haesslichsten Krempel EVER kaufen

Hier konnte man den haesslichsten Krempel EVER kaufen

Uli auf den Stufen des Stupa, der schon etwas in die Jahre gekommen ist

Uli auf den Stufen des Stupa, der schon etwas in die Jahre gekommen ist

Ohne Worte

Ohne Worte

sieht ein bisschen aus wie in Paris, gell?!

sieht ein bisschen aus wie in Paris, gell?!

in den Tempeln waren kaum Touris aber viele Kids

in den Tempeln waren kaum Touris aber viele Kids

Uli versucht der Tuktuk Fahrerin noch ein paar Tips zu entlocken

Uli versucht der Tuktuk Fahrerin noch ein paar Tips zu entlocken

© Sylvia & Manu, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiane:Sleep tight n let the bed bugs bite

Eigentlich sollte es 5 Wochen nach Thailand uns Laos gehen, aber es kommt ja sowieso meist anders (Tagesspeigel vom Sonntag: "Mekong tritt in Laos über die Ufer"). Der modifizierte "Hochwasser in Laos Plan" steht noch nicht zu 100%. ABER immer mit der Ruhe, es geht ja auch erst in 3 Tagen los :) Also: Wie sagte Rudi Carell schon so treffend: Lass Dich überraschen!
Aufbruch: 22.08.2008
Heimkehr: 30.09.2008
Myanmar

Sylvia & Manu berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.