Wo bitte geht's zum Tubing ?!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Sylvia & Manu

Glitsch and Slip in the Monsun

Tag Zwei in der relaxesten Stadt ever , Luang Prabang, startete mit einem Frühstück am Mekong und zähen Verhandlungen über die Transportpreise zum heutigen Ausflugsziel - dem Tad Kuang Si, dem höchsten Wasserfall in Laos. Dieser stapelte sich in mehreren Ebenen, die teilweise beschwommen werden konnten. Den erwünschten Adrenalin-Kick verliehen Kopfsprünge von 3 Meter hohen Bäumen in die sich bildenden Pools.

Und als ob das nicht nass genug gewesen wäre, brach der heftigste Monsun, den wir je erlebt haben, über uns herein, als wir den Gipfel erreicht hatten. Der Abstieg erinnerte mich an die Wasserrutschen im Blubb - auf dem Hosenboden geht's besser und schneller.

Banana - Pancake am Mekong

Banana - Pancake am Mekong

Auf der Fahrt zum Wasserfall

Auf der Fahrt zum Wasserfall

Die erste Badestelle am Tad Kuang Si, wo man auch...

Die erste Badestelle am Tad Kuang Si, wo man auch...

wunderbar von Baeumen in die Fluten springen konnte...

wunderbar von Baeumen in die Fluten springen konnte...

...oder gemuetlich im Wasser relaxen

...oder gemuetlich im Wasser relaxen

hier fing es beim letzten Aufstiegstueck an Kuhscheisse zu regnen

hier fing es beim letzten Aufstiegstueck an Kuhscheisse zu regnen

der Aufstieg...

der Aufstieg...

...im Regen mit einer klatschnassen Uli

...im Regen mit einer klatschnassen Uli

belohnt wurden wir mit toller Aussicht

belohnt wurden wir mit toller Aussicht

© Sylvia & Manu, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Glitsch and Slip in the Monsun
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eigentlich sollte es 5 Wochen nach Thailand uns Laos gehen, aber es kommt ja sowieso meist anders (Tagesspeigel vom Sonntag: "Mekong tritt in Laos über die Ufer"). Der modifizierte "Hochwasser in Laos Plan" steht noch nicht zu 100%. ABER immer mit der Ruhe, es geht ja auch erst in 3 Tagen los :) Also: Wie sagte Rudi Carell schon so treffend: Lass Dich überraschen!
Details:
Aufbruch: 22.08.2008
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 30.09.2008
Reiseziele: Thailand
Laos
Myanmar
Der Autor
 
Sylvia & Manu berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.