Andalusien - Oktober 2008

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Andreas Schneidenbach

Costa de la Luz - Die Wilde: Tag 6: Das Hinterland

Unsere Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Das Wetter ist heute morgen miserabel.

Anstelle der geplanten Tour durch das Hinterland von Medina Sidonia Richtung Südosten bis Los Barrios oder Gibraltar reduzieren wir das Programm und brechen erst Mittags nach Medina Sidonia auf.

Wir sind daran schon bei der Anreise von Ronda nach Vejer vorbeigefahren, es liegt weit sichtbar auf einem Hügel umgeben von flacher Landschaft.

Natürlich kommt der maurische Charakter des Ortes bei strahlendem Sonnenschein besser zur Geltung als beim heutigen Schmuddelwetter.

Am höchsten Punkt des Ortes steht die Iglesia Santa Maria La Mayor La Coronada (Was für ein Name!).

Leute ich sage euch: Da oben mussten wir uns festhalten um nicht weggeweht zu werden!

Wir bleiben tapfer, das Thermometer zeigt immerhin bereits 21 Grad, und bei lecker Tapas schaut die Welt gleich besser aus.

Tatsächlich kämpfen sich dann auch 2 oder 3 Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke! Hier der Beweis:

Aus maurischen Zeiten: Die Puerta de la Pastora

Aus maurischen Zeiten: Die Puerta de la Pastora

Weil ich schlauerweise das Auto auf einem Supermarktparkplatz abgestellt habe dürfen wir vor dem Wegfahren dann 9 Euro löhnen. Irgendwie haben wir wohl die vorgesehene Einkaufszeit überschritten!

Wir fahren dann direkt nach Vejer zurück, da ist das Wetter zwar auch nicht besser, jedoch startet heute die 37. Campeonato de España de Doma Vaquera.
Was das ist? Nix genaues wissen wir vorher auch nicht, irgendeine spanische Meisterschaft mit Pferden.

Offizielles Plakat dieser Veranstaltung

Offizielles Plakat dieser Veranstaltung

Es stellt sich heraus daß es sich um Dressurreiten im spanischen Stil handelt.
Meine Frau bekommt endlich die ersehnten "feurigen Spanier" zu sehen!

Ich gestehe, daß wir von diesem Sport ungefähr so viel Ahnung haben wie die Pferde von der Mondlandung.

Deshalb und auch weil es kalt ist und immer wieder regnet verlassen wir die Veranstaltung schon nach einer Stunde.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Tag 6: Das Hinterland

Reise mit dem Mietwagen von Malaga ueber Ronda und die Costa de la Luz nach Sevilla und zurueck nach Malaga in 10 Tagen.
Aufbruch: 05.10.2008
Heimkehr: 15.10.2008
Reiseziele: Spanien

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.