Sarah's Weltreise, oder "I'm leaving on a jet plane..."

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Sarah Hartwig

Schon ewig träume ich....
Südamerika, Neuseeland, Australien, südliches Afrika

In einem halben Jahr und gaaaaaaaaanz alleine...:)

Die ersten Vorbereitungen sind getroffen

Kurzer Rückblick:
Im August kam er, der Einfall!
Schon lange war mir klar, dass ich diese Welt bereisen muß, aber, dass mir mein Gefühl sagt: "SOFORT", kannte ich bisher noch nicht...

Aus sofort wurde dann der 03.12.2008.
Einiges will vorbereitet sein; also wurden gleich mal am 02.10.2008 Tickets gekauft, dass ist vielleicht ein tolles Gefühl...juhu...

2 Monate Südamerika, 1 Monat Neuseeland, 1 Monat Australien, 2 Monate südliches Afrika!
Nur die Flüge habe ich...der Rest ist offen!

Natürlich wollte ich noch ein Fest feiern!
Das hab ich dann auch gemacht; Abschied und Benefiz in einem...es war richtig schön:
-eine Traumreise
-Musik
-Trommelstücke von den Trommelkids
-eine große Tombola
-Essen& Getränke
Von dem Erlös habe ich mir Wanderschuhe, einen Sprachkurs (spanisch) und das Aufbautraining für's Wandern finanziert!

Nun ist schon der 11.11.2008 und mir wird langsam klar, wieviel ich noch zu tun habe!
Meine Woche besteht aus Arbeiten, Training, Spanisch und diversen Arztterminen...

Meine Wanderschuhe, wollte ich vorgestern das 1. Mal einlaufen.
...Pustekuchen...
...die haben mich eingelaufen...

Es gibt noch eine Menge zu erledigen, u.a. Rucksäcke nochmal checken lassen, Versicherung, meine Wohnung zwischvermieten, Finanzielles... zuviel, um alles im Kopf zu behalten... das ist alles schön säuberlich auf verschiedenen Zetteln in meiner Wohnung verteilt, die ich ja auch noch räumen muß!
Wenigstens muß ich mich nicht impfen lassen...

Herrje, bin mal gespannt, ob ich dann wenigstens im Flugzeug mehr oder weniger entspannt ein- und durchschlafe...?

bis bald

© Sarah Hartwig, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Peru: Die ersten Vorbereitungen sind getroffen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 03.12.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 01.06.2009
Reiseziele: Peru
Bolivien
Argentinien
Chile
Neuseeland
Australien
Botsuana
Sambia
Namibia
Südafrika
Der Autor
 
Sarah Hartwig berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors