Viva Latinoamérica

Reisezeit: April - Juni 2009  |  von Thomas Müller

Peru: Machu Picchu - Der grosse Tag

3:05 Uhr klingelte der Wecker. Denn wir hatten die Idee von Aguas Caliente nach Machu Picchu zu laufen !!!! Sind ja nur 2 Stunden bergauf und gar kein Problem. Doch ausgerechnet an diesen Morgen regnete es. Oje. "Hey, Thomas, wollen wir das wirklich machen ?" rief Arne durchs Zimmer. Eine Millisekunde habe ich mit geschlossenen Augen überlegt. Danach Alarm ausgeschaltet, umgedreht und weitergeschlafen. Wir sind dann gemütlich in einen der ersten Busse, die 5:30 Uhr abfahren, eingestiegen, und man erreicht nach 20 Minuten und 45 Soles leichter in der Tasche das Ziel aller Ziele: Machu Picchu.
Und wie durch ein Wunder hörte es auf zu regnen und es wurde noch ein wunderbarer sonniger Tag . Gott sei Dank.
Nun gibt es wahrscheinlich hunderte von Dokumentationen, tausende von Büchern und hunderttausende Berichte von Leuten die schon da waren, aber man muss es wirklich mit eigenen Augen sehen und erleben.
Zum Beispiel sass ich geschlagene 3 Stunden am sogenannten "Wächterhaus", von wo man das berühmte Postkartenfoto aus schiessen kann. Ich konnte einfach nicht wegschauen, geschweige denn aufstehen. Es ging nicht.
Man kann es wirklich nicht erklären oder beschreiben, deswegen lass ich einfach ein paar Bilder für mich sprechen:

Das typische Postkartenfoto, aber halt mit mir

Das typische Postkartenfoto, aber halt mit mir

Verdammt hoch und steil

Verdammt hoch und steil

Eigentlich verboten

Eigentlich verboten

So sah es Hiram Bingham

So sah es Hiram Bingham

© Thomas Müller, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Machu Picchu - Der grosse Tag
Die Reise
 
Worum geht's?:
La suerte está echada !!! 2 Monate durch Bolivien-Peru-Ecuador-Kolumbien-Brasilien(Amazonas)-Venezuela
Details:
Aufbruch: 17.04.2009
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 24.06.2009
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Brasilien
Guyana
Venezuela
Der Autor
 
Thomas Müller berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.