Viva Latinoamérica

Reisezeit: April - Juni 2009  |  von Thomas Müller

Peru: Trujillo

Erwischt!! Aber irgendwann musste es ja mal passieren, denn einen kompletten Tag lang hatte ich wirklich gestrichen die Hosen voll. Das Gute wiederum an so einer Geschichte ist, man kann danach alles essen und trinken was man will. Na, wunderbar.
Kurz bevor ich dieses "papiereinschneidende" Erlebniss hatte, sind wir mal paar Kilometer mit dem Bus stadtauswärts gefahren. Abgesetzt im absoluten Nichts, veruchten wir Chan Chan zu erreichen. Und weiss Gott, nach einen lockeren halbstündigen Spaziergang bei brütender Hitze, standen ich und Marcus vor den Überresten der ehemaligen Hauptstadt der Chimu. Das Besondere daran ist, das die gesamte Anlage nur aus Lehm hochgezogen wurde und wirklich verdammt gross war.

Genau so standen schon die alten Chimu

Genau so standen schon die alten Chimu

und genau so sassen sie auch

und genau so sassen sie auch

Weitergefahren sind wir dann Richtung Huanchaco. Das ist ein beliebter Badeort und soll der beste Surfplatz von Peru sein. Dort habe ich mir gleich an der Strandpromenade einen grossen Meeresfrüchteteller bestellt, der hauptsächlich aus Algen und winzig kleinen Krabbenbeinen bestand. Somit war dann auch auf dem Abfallteller genau so viel wie auf dem eigentlichen Essteller. Wahrscheinlich ist mir das auf den Magen geschlagen Man weiss es nicht.

Mitten im Surfparadies

Mitten im Surfparadies