Von San Francisco nach Alaska

Reisezeit: Mai - August 2007  |  von Stephan G.

Oregon

Und dann ging es über den Columbia River nach Oregon. Ich übernachtete in der Jungendherberge in Seaside einem Seebad. Ich war schon in Washington überrascht wie einsam manche Gegenden hier waren. Das Einzige was es hier viel gab waren Leuchttürme, die ich teilweise auch besuchte.

Von Seaside machte ich am Abend einen Ausflug zum Crescent Beach und sah einen Bilderbuch Sonnenuntergang. Von Seaside fuhr ich Richtung Oceanside und fand einen Campingplatz direkt hinter den Dünen. Ich war dort was ganz allein und schlief abends unter freien Himmel um dem Meer zu lauschen. An der Küste folgte ich mit dem Fernglas den Walausflugsdampfern, die die Küste abfuhren. Da konnte man Grauwale sehen die nicht weit von der Küste schwammen. Dann fuhr ich ins Hinterland und fand einen Campingplatz an einem kleinen See. Nachts regnete es aber bei einer Flasche Wein war das nicht so wichtig.

Crescent Beach

Crescent Beach

Am nächsten Morgen packte ich mein naßes Zelt und fuhr zum Crater Lake. Der Caldera ist riesig und man kann ihn mit dem Auto umfahren. Mein Campingplatz lag in der Nähe und es war Nachts ziemlich kalt. Es gab sogar noch Schneefelder! Man konnte von dem Kraterrand bis zum See runter laufen. Ganz schön anstrengend. Es gab einige schöne Walks am Krater. Vom Crater Lake machte ich einen Abstecher nach Klamath Falls. Dort gab es ein lecker scharfen Lunch. Die Leute sprachen mich in dem Lokal gleich an und wollten wissen woher ich kam.

Crater Lake

Crater Lake

Auf der Fahrt sah ich viele Farmen und Kühe. Ein Wildwestfeeling stellte sich ein. Zurück am Crater Lake besuchte ich am Abend den Pinackle Point. Eine Schlucht in der Steinformationen wie Nadeln aussahen. Vom Crater Lake ging es dann weiter nach Kalifornien.