Von San Francisco nach Alaska

Reisezeit: Mai - August 2007  |  von Stephan G.

San Francisco und Yosemite

Zurück in San Francisco übernachtete ich wieder einmal im Green Tortoise Hostel. Da ich schon zwei Reisen mit Green Tortoise gemacht hatte und dadurch viele Punkte gesammelt hatte bekam ich eine dreitägige Freireise geschenkt und die ging zum Yosemite Nationalpark. In den zwei Tagen Wartezeit besuchte ich einige Musikfestivals, Berkeley und die Moma Ausstellung. In einer Bar bekam ich beim Bestellen immer einen Chip pro Bier. Zum Schluß stellte sich heraus dass jeder Chip ein Freibier war. Bin ich nach Hause getorckelt! Am nächsten Abend ging mein Green Tortoise Bus zum Yosemite NP.

Golden Gate Bridge auf der Rückfahrt

Golden Gate Bridge auf der Rückfahrt

Turm auf der Berkeley Universität

Turm auf der Berkeley Universität

Die Gruppe war wieder sehr lustig überwiegend Amerikaner. Im Park wanderten wie zu den Nevada Falls und auf dem Halfdome. Wir übernachteten außerhalb des Parks in der Wildnis. Im Bus und in Zelten. Abends wurde ein Lagerfeuer gemacht und Bier getrunken.

Tom beim Bergsteigen im Yosemite NP

Tom beim Bergsteigen im Yosemite NP

Half Dome im Yosemite NP

Half Dome im Yosemite NP

Den Tag darauf fuhren wir zum Mono Lake einem Salzsee mit bizarren Steinformationen. Dort gingen wir auch drin baden. Er war ziemlich salzig und warm. Zum Glück steuerten wir danach einen Süßwassersee an indem wir uns Waschen konnten.

Mono Lake

Mono Lake

Den Tag darauf fuhren wir zum Mono Lake einem Salzsee mit bizarren Steinformationen. Dort gingen wir auch drin baden. Er war ziemlich salzig und warm. Zum Glück steuerten wir danach einen Süßwassersee an indem wir uns waschen konnten.

Gruppenbild im Tuolume Grove mit Mammutbaum

Gruppenbild im Tuolume Grove mit Mammutbaum

Die letzten Tage auf meiner Reise besuchte ich noch einige Liveacts und ein Off-Musical mit dem Namen Shopping. Schön war auch der Besuch einer Galerie in der Bilder (Drucke) von Dali und Miro ausgestellt waren. Meine Reise war wunderschön und mir viel nur eines dazu ein: Amerika wie bist Du schön! Dann ging es frühmorgens zurück nach Deutschland.