Australien per CamperVan

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Steffen Kosul

Das ist der Reisebericht von Marius und Steffen in Down Under

Heathrow - Horror

Ich bin auf dem Weg nach Perth in West Australien.
Dort treffe ich meinen Neffen Marius, um mit ihm die nächsten 3 Wochen Urlaub zu machen.
Er ist seit November 2008 dort, um zu arbeiten und hat unsere Reise vor Ort bestens vorbereitet.

Meine erste Mail von Unterwegs:

"Oh,Mann. Ich hab gerade einen dreiseitige E-mail geschrieben und auf einmal hat mich das System ausgelockt. Natürlich bevor ich speichern oder versenden drücken konnte.
Ich hasse Computer.
Och, nö. Die war so schön geschrieben, dass krieg ich doch nie wieder so hin.
Ich bin fassungslos. Tut mir echt leid.
Ich versuche dann später nochmal, meine ersten Eindrücke und Reiseerlebniss zu schildern.
Jetzt bin ich erstmal bedient.

Ich sitze gerade in Heathrow auf dem Flughafen und hab noch jede Menge Zeit bis zum nächste Start.
Ich hab mir ne Cola gekauft und wollte die restlichen Pfunde im Internetcafe auf den Kopf kloppen.
Hab ich ja auch, nur leider ohne vorzeigbares Ergebnis, dank dieses netten Computers hier.

Ich mach jetzt Schluss mit Ihm und will ihn auch niemehr wiedersehen..."

Nach dem Abschicken dieser Trauer-Mail kuckte ich auf die Anzeigetafel. Mein Flug stand ganz oben und dahinter "Flight closed". Was denn jetzt los. Panik packte mich.
Ich schnappte meine sieben Sachen und rannte los.
Ich hatte doch noch soo viel Zeit, dachte ich. Falsch gedacht.
Es gibt ja eine Stunde Zeitverschiebung zwischen Berlin und London.
Auf dem geschätzten Kilometer, bis zum Gate, schossen mir die übelsten Gedanken durch den Kopf. Wenn der Flieger jetzt weg ist..... Mein Anschlußflug in Singapur.... Urlaub in London? Nein, danke.
Ich sprintete wie noch nie zu vor und kam atemlos ins Ziel. Die Dame am Abflugterminal beruhigte mich. Ich hatte es als letzter noch geschafft.
Anschließend stand das Flugzeug noch eine Stunde auf dem Rollfeld, wartete auf die Starterlaubnis und ich hustete mir die Seele aus dem Leib. Scheiß, Heuschnupfen.
Als ich wieder zur Puste kam, stellte ich fest, dass ich echtes Glück hatte.
Ich saß in einem nagelneuen Airbus A 380, mit jeder Menge Hightec-Spielzeug an Bord. Direkt vor mir war ein rieser Touchscreen-Monitor eingebaut, mit dem Mann jede Menge schicker Sachen machen kann. Und so wurde mir die unendlich lange Flugzeit nach Singapur versüsst.