Australien per CamperVan

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Steffen Kosul

Von West nach Ost

Grüzi von Sydney,

seid heut morgen bin ich jetzt noch weiter von zu haus enteilt, aber durch die jetzt 10 Stunden Zeitunterschied läßt sich das besser ausrechnen.
Nachdem wir gestern bei Mc.. die letzten waren und wir beinahe schon eingeschlossen worden wären, haben wir uns auf zurück in die Stadt zum Kings Park gemacht und uns ein prächtiges Nachtpanorama von Perth abgeholt.

Wir hatten ja sooo viel Zeit und da haen wir beschlossen ein Serie von Dauerbelichtungen zu erstellen.

Wir hatten ja sooo viel Zeit und da haben wir beschlossen ein Serie von Dauerbelichtungen zu erstellen.

Light Painting schümpft sich das

Light Painting schümpft sich das

Wir wollen an jedem netteren Ort so ein Foto erstellen. Ihr glaubt aber nicht, wieviel Arbeit und Fehlversuche damit verbunden waren.
Aber wir mußten uns ja die ganze Nacht um die Ohren schlagen, denn unser Flieger nach Sydney ging um 5:45 Uhr, also mußten wir um 4:30 Uhr am Flughafen sein.
Vorher noch das Auto abgeben und ab ins Taxi.

Der Flug dauerte 5 Stunden, die wir totmüde die meiste Zeit mit schlafen verbracht haben. ich glaub, wir haben sogar unser Frühstück im Flieger verschlafen, als ich dann langsam wach wurde, setzten wir bereits zu Landung an.Und schwupps wurde, wegen der Zeitverschiebung, aus 10 Uhr um 12.

Hier in Sydney wartete ja schon Marius Bekannte Lea im Hostel auf uns, also mußten wir nur mit einem Shuttlebus vom Flughafen in die Innenstadt.
Ich glaube das ganze Taxigeschäft hier in Australien, ist fest in asiatischer Hand, jedenfalls hat uns unser schlitzäugiger Freund mit Vollgas durch Sydney katapultiert, für Sightseeing blieb da keine Luft.
Im Hostel angekommen trafen wir Lea, die uns voller Eifer die wichtigsten Spots dieser entzückenden Großstadt zeigen wollte.

Somit waren die nächsten 4 Stunden durch einen ausgiebigen Fußmarsch durch Sydneys Innenstadt ausgefüllt, wo wir das wichtigste im Schnelldurchgang verabreicht bekommen haben.
Und das ganze nach gefühlten 2 Stunden Schlaf die Nacht.

Oh, da hätte ich ja glatt noch ein Malör vergessen.
Als ich mich im Hostel erstmal duschen wollte, durfte ich feststellen, dass sich mein Duschgel eine neue Verpackung gesucht hat und sich voller Imbrunst in meiner Reisetasche breit gemacht hat.
Alles schwamm jetzt in einer blauen klebrigen Brühe und ich hatte ein wenig Arbeit damit.