Australien per CamperVan

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Steffen Kosul

Die Ankunft

Keine besonderen Vorkommnisse bis zur Ankunft in Perth.

Dort habe ich ganze 2 Stunden gebraucht, um durch den Zoll zu kommen. Das war alles bestens organisiert. Ich stand immer in der Schlange, die am längsten war und wo es auch am längsten dauerte.
Draussen wartete natürlich die ganze Zeit auch schon Marius auf mich und brauchte echtes Stehvermögen. Aber irgendwann war ich durch und als ich ihn sah, fiel der ganze Stress der Anreise von mir ab. Der Urlaub kann jetzt richtig los gehen.
Eigentlich war geplant, dass er sich das Auto seines Chefs borgt, mich abholt und mit nach Northam nimmt, seinem jetzigen Arbeitsort.
Aber wie der Zufall es will, haben am Abend vorher betrunkene Aborigene die Scheiben des Autos eingeschmissen und es mußte in die Werkstatt. Da stand eine spontane Planänderung an. Er brachte all seine Reisesachen mit und wir suchten uns ein Hostel in Perth.
Beim zweiten Backpacker-Hostel hatten wir Erfolg und ich ein Nachtlager in einem 6 Bett-Zimmer. Suuuper

Wir habe gleich das schwere Gepäck abgeschmissen und sind auf zur Sight-Seeing-Tour.
Gut, dass sich der Marius hier so gut auskennt.
Wir waren in knapp 2 Stunden mit dem wichtigsten durch und dann gabs HappaHappa beim Thailaender, wie sich das fuer einen richtigen Australienbesuch auch gehört. hihi