Der Norden Argentiniens 2009

Reisezeit: Mai 2009  |  von Chr. E.

Corrientes

Servus!

Soo jetzt sind wir seit Dienstag morgen in Corrientes. Eine Stadt am Parana mit ca. 500.000 Einwohnern im Nordosten von Argentinien.

Dort und in der Nachbarstadt Resistencia wohnen diverse Freunde, welche letztes Jahr zu Besuch in Deutschland waren.

Wir schlafen bei Andrea im Stadthaus und haben mit ihr und Jose schon viel unternommen. Wir haben uns die Staedte Corrientes und Resistencia angeschaut und waren mit Andrea auf dem Land zum Ausreiten. Andreas Familie besitzt ein grosses Stueck Land mit ueber 1000 Rindern und viele Pferde. Es hat soviel Spass gemacht, so dass wir uns entschlossen haben morgen nochmal reiten zu gehen! Vielleicht machen wir auch noch eine Bootsfahrt auf dem Parana...

Ausserdem haben wir viele typisch argentinische Sachen gegessen. V.a. das "Asado" (gegrilltes Rindfleisch ueber offenem Feuer) ist der Wahnsinn!!! Kein Vergleich zu Deutschland. Das Fleisch ist viel besser und billiger! Weiterhin gibts hier viel suesses Gebaeck wie eine Art Pfannkuchen und "Facturas" (sowas aehnliches wie bei unserem Baecker das suesse Gebaeck nur viel kleiner und mit groesserer Auswahl). Dann haben wir noch Empanadas probiert (Blaetterteig gefuellt mit Huhn oder Kaese oder Schinken Zwiebeln oder einfach alles zusammen!!) Sehr sehr lecker!! Eigentlich haben wir fast die ganze Argentinische Kueche durchgemacht. Verschiedene Kuchen, Fleisch, Dulce de Leche usw usw... Leider ist hier alles sehr ueppig fett und suess so dass wir nach der Reise mal wieder nen Gang zurueckschalten muessen.

Heute und morgen unternehmen wir noch etwas in dieser Region und gehen heut Abend in einen Club (davon gibts hier auch einige die erst kuerzlich eroeffnet haben) und am Sonntag wollen wir mit Andrea fuer 2 Tage ins 400km entfernte Estero del Ibera fahren. Das ein riesiges Sumpfgebiet wo man Kaimane Wasserschweine Maehnenwoelfe und jede Menge Voegel wie Papageien beobachten kann. Das Gebiet ist noch fast nicht erschlossen so dass es dort noch viele wilde Tiere gibt.

Unmitttelbar danach gehts dann weiter nach Iguazu.

Ich werde in ein paar Tagen wieder was schreiben. Leider funktioniert das mit den Fotos wieder mal nicht so gut Das Internet ist hier wieder so langsam dass es ewig dauert ein Foto hochzuladen. Ich hoffe wir koennen das bald nachholen!!

Viele Gruesse aus Argentina!!!

© Chr. E., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Corrientes

Hallo Freunde! Ich hab mir gedacht ich schreib wieder einen kleinen Reisebericht nachdem beim letzten Mal solch großes Interesse bestand. Diesmal gehts für 25 Tage nach Argentinien. Mehr könnt ihr gleich im ersten Kapitel lesen. Viele Grüße
Aufbruch: 01.05.2009
Heimkehr: 26.05.2009
Reiseziele: Argentinien

Chr. E. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.